Möglich machen dies Rechte-Deals mit NBC Universal, TMG und der RTL Group. Auch die ein oder andere neuere Produktion findet so den Weg zum Privatsender.
Die RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG hat sich dank mehreren Paket-Deals neue Lizenzen sichern können. NBC Universal, die Tele München Gruppe und die RTL Group sorgen somit dafür, dass das Spielfilmprogramm von RTL II demnächst umfangreicher wird. Von NBC Universal erwirbt der Privatsender beispielsweise die Free-TV-Rechte an den Spielfilm-Klassikern «E.T. – Der Außerirdische» sowie die Trilogien «Jurassic Park» und «Zurück in die Zukunft».
Das Paket der RTL Group umfasst unter anderem die Blockbuster-Reihen «Der Da Vinci Code», «Illuminati», «Men in Black», «Spiderman» und «Bad Boys». Auch «Terminator»-Fans sollen auf ihre Kosten kommen. Geplant ist die Ausstrahlung der Filme «Terminator: Die Erlösung» sowie «Terminator 3 – Rebellion der Maschinen».
Den derzeit noch im Kino laufenden Streifen «Seelen» wird RTL II ebenfalls zeigen, weitere Titel von TMG sind «Looper», «Der Zoowärter» sowie die Klassiker «Dirty Dancing», «Charlie und die Schokoladenfabrik» und «Lara Croft – Tomb Raider: Die Wiege des Lebens». Carlos Zamorano, Unternehmenssprecher RTL II sagt: „Mit drei neuen Lizenzabkommen sichern wir RTL II langfristig die Versorgung mit attraktiven Hollywoodproduktionen für breit gefächerte Zielgruppen.“