►   zur Desktop-Version   ►

«The Big Bang Theory» mit fast 22 Prozent Marktanteil

Die Wiederholungen am Nachmittag machten ProSieben zum Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen.

ProSieben und seine Sitcoms – das ist wahrlich eine Erfolgsgeschichte. Mittlerweile bestückt der Privatsender drei Abende in der Woche mit den amerikanischen Formaten, dazu kommen die Ausstrahlungen im werktäglichen Programm. Am Mittwoch gab es wieder mehrere Erfolge zu feiern: Nicht nur, dass ProSieben in der Primetime Quotensieger wurde (wir berichteten), auch im Tagesprogramm schlug sich allen voran «The Big Bang Theory» einmal mehr richtig gut.

Satte 21,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil standen mit der zweiten Folge des Tages auf der Uhr. Damit wiederholte man den Rekord von Juni dieses Jahres, als für eine Nachmittagsfolge ebenfalls 21,9 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Auch die anderen beiden Episoden schlugen sich mit 19,7 und 18,8 Prozent prächtig. Zum Vergleich: Die beiden 14- und 15-Uhr-Formate von RTL, «Die Trovatos» und «Verdachtsfälle», mussten sich mit gerade mal 12,4 beziehungsweise 15,9 Prozent Marktanteil begnügen.

«How I Met Your Mother», das am Abend dann Marktführer bei den jungen Zuschauern wurde, präsentierte sich auch nach 15.35 Uhr gut: Die Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe lagen konstant im Bereich von 15 Prozent. In der 16-Uhr-Stunde wurde allerdings RTL Quotensieger, denn «Familien in Brennpunkt» war auf 18,9 Prozent gekommen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.07.2013 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65009
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

Big Bang Theory Die Trovatos Familien in Brennpunkt How I Met Your Mother The Big Bang Theory Verdachtsfälle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter