►   zur Desktop-Version   ►

arte zeigt Bestselleradaption «The Slap» ab September

Der Kulturkanal strahlt die auf einem Bestsellerroman basierende Dramaserie «The Slap» aus und lässt seine Zuschauer so an einer konfliktreichen Grillfeier teilnehmen.

«The Slap» ist eines der mutigsten Dramen des Fernsehjahres.
TV-Kritiker David Knox über «The Slap»
Eine Grillfeier, eine Ohrfeige, acht Sichtweisen der Dinge: Die australische Fernsehserie «The Slap – Nur eine Ohrfeige» erzählt von einer Grillfeier, die eine dramatische Wende nimmt, als der Geschäftsmann Harry einen dreijährigen Jungen ohrfeigt, der sich danebenbenimmt, doch von seinen Eltern keinerlei Ermahnung erhält. Jede der acht Episoden zeigt die Grillparty aus der Sicht eines anderen Gasts und ergründet die Moralvorstellungen der australischen Mittelschicht.

Ein urbanes Ereignis, doch eine vielschichtige und einsichtige Thematisierung dieses Geschehnisses – somit ist die Serie durchaus geeignet für das spätsommerliche Programm des Kulturkanals arte, der das Format auch sogleich zur besten Sendezeit programmiert: «The Slap» wird ab dem 5. September immer donnerstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Neben der aus «Alias – Die Agentin» bekannten Melissa George und «Seven Days»-Darsteller Jonathan LaPaglia sind auch Alex Dimitriades, Essie Davis, Sophie Lowe, Lex Marinos, Sophie Okonedo und Blake Davis in den zentralen Rollen der Serie zu sehen, die unter anderem für den BAFTA TV-Preis in der Kategorie „Bestes internationales Programm“ nominiert wurde.
16.07.2013 11:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64967
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Alias Alias – Die Agentin Die Agentin Nur eine Ohrfeige Seven Days The Slap The Slap – Nur eine Ohrfeige

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter