Komikerin Martina Hill verspricht, dass die dritte Runde ihrer Sat.1-Sketchcomedy schräger und übertriebener wird.
„
Vor den seit jeher beherzten englischen Serien blamiert man sich nicht, sondern ganz im Gegenteil, man hebt sich stark ab und thront sozusagen über anderen.
”
Journalist Man San über die in China unerwartet erfolgreiche Sketchcomedy «Knallerfrauen»
Wie Sat.1 am Montagmorgen bekannt gab, fällt am Dienstag, den 16. Juli 2013, die erste Klappe zur dritten Runde der Sketchcomedy
«Knallerfrauen». Die Dreharbeiten finden wie auch bei den ersten beiden Staffeln in Köln statt. Hauptdarstellerin Martina Hill, die 2012 für die Sat.1-Sendung mit dem Deutschen Fernsehpreis prämiert wurde, verspricht, dass sich das Format mit der neuen Staffel in eine verrücktere Richtung entwickelt:
„In der dritten Staffel treiben wir den Alltagswahnsinn endgültig auf die Spitze - noch mehr Kinder, Tiere, Sensationen“, preist Hill die Ideen zur neuen Runde «Knallerfrauen». Sie führt fort: „Je schräger, desto besser. Endlich geht's wieder los: Ich freu' mich riesig auf die Dreharbeiten!“
Während die erste Staffel der Sketchcomedy 2011 noch auf ein erfolgreiches Vorprogramm angewiesen war, verbesserten sich die Werte in der zweiten Staffel enorm: Der Staffelstart erreichte starke 21,9 Prozent, in den Folgewochen gab das Format zwar konsequent nach, dennoch blieb es deutlich über Senderschnitt.