Kein guter Sonntag für Sat.1: Weder «Navy CIS» noch «Navy CIS: L.A.» und «Hawaii-Five 0» kamen auf befriedigende Werte.
Mit seinen Krimi-Wiederholungen konnte Sat.1 am Sonntagabend nichts reißen, denn alle drei ab 20.15 Uhr gezeigten US-Serien blieben bei einstelligen Marktanteilen in der Zielgruppe hängen.
«Navy CIS» (Fotos) war zur besten Sendezeit mit lediglich 9,2 Prozent Marktanteil in den Abend gestartet, verlor binnen Wochenfrist somit 1,9 Prozentpunkte.
Verluste musste auch eine alte Folge von
«Navy CIS: L.A.» einstecken, denn hier krachte der Marktanteil von 10,1 Prozent in der Vorwoche auf nun nur noch 8,7 Prozent. Die absolute Zuschauerzahl belief sich dieses Mal auf 1,95 Millionen – an den vergangenen Sonntagen waren stets Reichweiten von über zwei Millionen Zuschauern drin gewesen. Allerdings schwächelte im Vorfeld ja bereits die Mutterserie: Mehr als 1,99 Millionen Zuschauer konnte Sat.1 für diese nicht mobilisieren.
Um 22.15 Uhr zeigte sich auch
«Hawaii-Five 0» nicht in seiner besten Form. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 9,5 Prozent, die Gesamtreichweite ging runter auf 1,79 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.