►   zur Desktop-Version   ►

«Promi Kocharena» köchelt weiter vor sich hin

Die Kochshow von VOX präsentierte sich auch in dieser Woche in desolater Form - und zog zu allem Überfluss auch noch «Prominent!» in Mitleidenschaft.

Für wirklich gute Quoten ist die «Promi Kocharena» von VOX eigentlich schon lange nicht mehr zu haben – und dennoch wird sie trotzdem immer wieder jeden Monat erneut auf Sendung geschickt. Das strafen die Zuschauer mit schlechten Quoten ab. An diesem Sonntag sahen lediglich 1,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren um 20.15 Uhr zu. Das war die schlechteste Reichweite seit Mai 2010, als sogar nur 0,92 Millionen Zuschauer auf dem Papier standen.

Natürlich könnte man den Fußball als Entschuldigung heranziehen, doch diese Rechnung würde nicht ganz aufgehen. Denn zur Wahrheit gehört, dass sich die Zuschauerzahlen in den vergangenen beiden Monaten kontinuierlich verringert haben. Während die Mai-Ausgabe noch auf 1,52 Millionen gekommen war, musste sich die Sendung von Juni mit gerade mal 1,44 Millionen Zuschauern begnügen.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe kocht die von ITV Studios Germany produzierte Sendung mittlerweile auf Sparflamme. Am Sonntag reichte es nicht für mehr als 5,7 Prozent Marktanteil. Schwächer lief es zuletzt im Dezember 2012. In diesem Jahr waren schon 6,3 Prozent Marktanteil das Höchste der Gefühle, der Schnitt von VOX lag bei den 14- bis 49-Jährigen jüngst aber bei deutlich höheren 7,6 Prozent. Die schlechte Performance der «Kocharena» zog schließlich auch «Prominent!» runter. Im Vergleich zur Vorwoche musste das Magazin 2,4 Prozentpunkte abgeben und landete nun bei soliden 8,6 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.07.2013 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64929
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

Kocharena Promi Kocharena Prominent!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter