Die aufwändige Krimiserie «The Cop» lockte am Donnerstagabend mehr Zuschauer an als noch in der Vorwoche. Das Plus war vor allem bei den Jüngeren beachtlich.
Hinter den Kulissen
- Produktion: Atlantique Productions, Stromboli Pictures und The Mattawin Company
- Schöpfer: René Balcer, Franck Ollivier und Malina Detcheva
- Ausführender Produzent: René Balcer
- Autoren: René Balcer, Franck Ollivier, Malina Detcheva und Diana Son
- Regisseure: Charlotte Sieling, Kristoffer Nyholm, Stephan Schwartz und Sheree Folkson
Gute Nachrichten für Sat.1: Der geglückte Start der Prestige-Krimiserie
«The Cop – Crime Scene Paris» mit Jean Reno vergangene Woche war keine Ausnahmesituation. Stattdessen hat gute Mundpropaganda der international produzierten Serie in der werberelevanten Zielgruppe sogar deutlich zugelegt. 0,87 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten diese Woche ab 22.15 Uhr ein und verhalfen der Serie zu sehr guten 10,8 Prozent Marktanteil.
Sieben Tage zuvor konnte Sat.1 mit dem Serienstart nur 0,68 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegen, der Marktanteil belief sich damals auf 9,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum wiederum stieg zwar die Reichweite, nicht jedoch die Sehbeteiligung: Auf die 1,74 Millionen und 10,4 Prozent der Vorwoche folgten diesen Donnerstagabend 1,88 Millionen Fernsehende und 9,2 Prozent.
Vorab kam bereits
«Criminal Minds» bei den Jüngeren an: Ab 20.15 Uhr generierte eine Doppelfolge 11,1 und 11,8 Prozent Marktanteil. Bei allen Zuschauern wurden dagegen mäßige 2,03 und 2,30 Millionen Interessenten gemessen, was 7,6 und 8,2 Prozent Marktanteil gleichkam.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.