►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 punktet erstmals mit Vorabend-«NCIS»

Der Münchner Sender fuhr mit zwei Geschichten der Krimiserie gut – parallel war auch ein Fußball-Spiel des FC Bayern München bei Sport1 gefragt.

So manche Programmänderung braucht ein paar Tage, ehe sie funktioniert. So langsam dürfte sich herumgesprochen haben, dass Sat.1 nun am Vorabend um 18.00 Uhr zwei Folgen der Krimiserie «Navy CIS» ausstrahlt. Am Dienstag wurde der Sender für diese Programmierung erstmals wirklich belohnt. Die 18.00-Uhr-Episode bescherte dem Bällchensender 10,8 Prozent Marktanteil. Sie lag also klar oberhalb des Senderschnitts. Es war übrigens erst das zweite Mal, dass die Serie am Vorabend zweistellige Werte generierte und überhaupt das beste Ergebnis seit der Programmänderung.

Auch die nach 19.00 Uhr gesendete Episode machte ihre Sache mit noch 9,9 Prozent recht ordentlich. Insgesamt wurden für Sat.1 zu dieser Zeit 0,99 und 1,22 Millionen Zuschauer ausgewiesen.

Einen Vorabenderfolg verbuchte auch der Sender Sport 1, der ab 18.25 Uhr von einem Testspiel des FC Bayern München im Trainingslager am Gardasee berichtete. Die Partie, die letztlich 3:0 für den Triple-Sieger endete, kam auf 0,33 Millionen Zuschauer gesamt. Der Spartensender freut sich somit über 2,1 Prozent Marktanteil bei allen und genau zwei Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.07.2013 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64845
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Navy CIS

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter