Das in Erstausstrahlung schwächelnde Format macht aktuell am späten Dienstagabend eine gute Figur.
RTL scheint einen guten Sendeplatz für die amerikanische Serie
«Person of Interest» gefunden zu haben. Nachdem sich die Erstausstrahlungen der ersten Staffel am Donnerstag um 21.15 und später um 22.15 Uhr sehr schwer taten (teilweise nur 7,4% in der Zielgruppe), gibt es diese seit vergangener Woche noch einmal im Re-Run; und zwar immer dienstags ab 23.10 Uhr. Schon in der Vorwoche lief die in Amerika sehr erfolgreiche Produktion mit 15,9 Prozent gut, dieses Mal sah es noch einen Tick freundlicher aus.
Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen wurden 16,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Durchschnittlich kam «Person of Interest» auf 1,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Interessant: Fünf Folgen der ersten Staffel in Erstausstrahlung kamen auf einen niedrigeren Wert.
Das Format profitierte am Dienstag aber natürlich auch vom starken Lead-In, allen voran vom den Abend anschiebenden «Bones», das mit zwei Episoden nach 20.15 Uhr auf 18,3 und 17,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Auch nach 22.15 Uhr blieb der Erfolg auf Seiten der Kölner: Die Serie
«The Glades» war noch für 16,5 Prozent der Umworbenen interessant.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.