In der zweiten Staffel der CBS-Version von Sherlock Holmes wird der Schauspieler den Inspector Lestrade verkörpern.
«Elementary» in Sat.1
Sat.1 strahlte bisher erst zwölf der 22 Episoden von Staffel eins aus. Mit durchschnittlich 2,57 Millionen Zuschauern gingen maue 8,3 Prozent aller sowie sehr gute 12,7 Prozent der werberelevanten Zuschauer einher. Nach starkem Start verlor die Serie zuletzt deutlich an Zugkraft.Während Sherlock Holmes in der ersten Staffel von
«Elementary» mit Detective Gregson aus New York Vorlieb nehmen musste, wird er künftig wieder einen alten Bekannten bei der Londoner Polizei zur Unterstützung bekommen. Der aus den zu Klassikern avancierten Romanen von Arthur Conan Doyle bekannte Inspector Lestrade wird in der zweiten Staffel der CBS-Produktion von Sean Pertwee verkörpert. Der britische Schauspieler ist zur Zeit im Sat.1-Neustart «The Cop - Crime Scene Paris» als Charlie zu sehen.
Öffentlich gemacht hat die Verpflichtung Pertwee selbst, der auf seinem Twitter-Account postete, er beginne nun mit dem Dreh in London und New York. Angaben der
Huffington Post zufolge können sich Fans bereits in der Auftaktfolge von der Performance des Darstellers überzeugen. Dort sind Sherlock (Jonny Lee Miller) und Joan (Lucy Liu) im Einsatzgebiet von Inspector Lestrade zugegen.
Für die Rolle von Sherlocks nicht minder genialen Bruder Mycroft wurde Rhys Ifans verpflichtet. Ausgestrahlt wird die zweite Staffel in den Vereinigten Staaten voraussichtlich ab 26. September. Bei Sat.1 müssen zunächst noch die letzten Folgen des ersten Durchgangs gezeigt werden, hierfür ist der Herbst anvisiert.