Die XXL-Ausgabe des neu aufgelegten Klassikers mit Kai Pflaume wusste am Samstagabend voll und ganz zu überzeugen. «Gefragt - Gejagt» musste danach nur wenige Zuschauer einbüßen.
„
«Dalli Dalli» mache ich unglaublich gerne. Da kann ich mitmachen und muss mich selber nicht zurücknehmen. Wenn was Lustiges passiert, kann ich mich darüber genauso kaputt lachen wie alle anderen auch.
”
Kai Pflaume im Quotenmeter.de-Interview zu «Dalli Dalli»
Die Neuauflage von
«Dalli Dalli» war für den NDR im Jahr 2011 ein derartiger Erfolg, dass bereits während der ersten Staffel grünes Licht für eine zweite gegeben wurde. Nun, zwei Jahre danach, macht «Dalli Dalli» den NDR nach wie vor glücklich. Am Samstagabend leiteten die Verantwortlichen mit einer XXL-Ausgabe des Klassikers die neue Staffel ein. Aus Quotensicht funktionierte die zweistündige Aufzeichnung hervorragend. 1,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zur besten Sendezeit die Spielshow, was beim Gesamtpublikum zu einem starken Marktanteil von 5,3 Prozent führte.
Zum Vergleich: Der Senderschnitt des NDR lag zuletzt bei rund 2,6 Prozent und somit in etwa halb so hoch. Freuen darf sich Kai Pflaume aber auch über die ermittelten Werte bei den 14- bis 49-Jährigen: 0,16 Millionen Interessierte verhalfen dem Format in dieser Altersgruppe zu starken 2,3 Prozent. Verglichen mit dem Senderschnitt von 1,1 Prozent ist das ein nicht weniger ansehnlicher Wert.
Auf nur leicht geringere Zuschauerresonanz stieß ab 22.15 Uhr schließlich eine Folge der Spielshow
«Gefragt – Gejagt»: Das Format mit Alexander Bommes erreichte noch 0,90 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von starken 4,6 Prozent gleichkam. Bei den Jüngeren war man mit 2,1 Prozent ebenfalls noch gut unterwegs. 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.