Die Video-On-Demand-Plattform baut ihr Angebot aus und bietet ab sofort auch Formate wie «stern TV» und «Spiegel TV» zum kostenlosen Abruf an. Eine Kooperation mit BBC erweitert das Serien-Portfolio.
RTL investiert in neue Inhalte für seine Online-Mediathek RTL Now. Ab sofort lassen sich darüber nun auch Sendungen der Drittsendeanbieter anschauen. So sollen «stern TV» und «Spiegel TV» sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung sogar kostenlos zur Verfügung stehen, teilt der Kölner Sender am Mittwoch mit. Zusätzlich wird
das an diesem Samstagmorgen neu startende Jugendmagazin «Yolo» immer im Anschluss an die Sendung für 30 Tage zum Abruf bereit stehen.
Marc Schröder, Geschäftsführer RTL interactive: „Mit dem weiteren Ausbau von RTL NOW haben die Zuschauer ab sofort auch die Möglichkeit, die Drittsendezeiten-Formate überall und jederzeit abzurufen. Damit schließen wir eine der letzten Lücken in unserem non-linearen TV-Angebot.“
Eine Kooperation mit BBC Worldwide ermöglicht es RTL Now zudem, sein Serienangebot um die Formate «Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan» und «Fawltys Hotel» zu bereichern. Hierfür muss der User jedoch Geld zahlen, dafür kommen die BBC-Serien ohne Werbung aus.