«Mein dunkles Geheimnis» erreichte am Mittwochvorabend neue Rekordwerte in der Zielgruppe, «Navy CIS» kommt jedoch weiterhin auf keinen grünen Zweig.
Bisherige Quoten «Mein dunkles Geheimnis»
- 8,3 %
- 7,7 %
- 9,4 %
- 8,3 %
- 5,6 %
- 8,2 %
- 8,8 %
- 10,6 %
MA 14-49
Der Vorabend ist die vielleicht größte Baustelle des Fernsehsenders Sat.1 – wenn es nach Sat.1-Chef Nicolas Paalzow geht, soll sich das in der kommenden TV-Saison ändern. Vor wenigen Tagen ließ er verlauten, dass man für den Vorabend fleißig am Entwickeln sei, doch
auf das Genre Scripted-Reality möchte man in Zukunft verzichten. Mit
«Mein dunkles Geheimnis» startete vor knapp einer Woche dennoch noch einmal der Versuch, eine solche um 17 Uhr zu etablieren. Bislang blieben die Quoten hierfür enttäuschend.
Doch am Mittwoch standen bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen dann plötzlich 10,6 Prozent Marktanteil auf der Uhr - ein neuer Rekord. Insgesamt 1,09 Millionen Zuschauer sahen zu, 0,43 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Gestartet war die Produktion mit gerade mal 8,3 Prozent Marktanteil, zwischenzeitlich ging es in der ersten Woche auf bis zu 5,6 Prozent hinab (siehe Infobox).
«Schicksale – und plötzlich ist alles anders» kam danach ebenfalls auf einen zweistelligen Wert, nämlich auf 10,8 Prozent. Ausgerechnet die sonst so erfolgsverwöhnte US-Serie
«Navy CIS» tut sich mit Wiederholungen am Vorabend aber weiter schwer, mehr als 7,4 beziehungsweise 6,3 Prozent Marktanteil waren bei den Umworbenen nicht drin gewesen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.