►   zur Desktop-Version   ►

RTL Nitro schließt Juni erfolgreich wie nie ab

Der Spartenkanal erreichte im Juni den bislang besten Monatsmarktanteil seit Senderbestehen. Auch Sender wie Sat.1 Gold und sixx dürfen jubeln.

Die Monatsmarktanteile vom Juni sind da – und bringen eine ganze Hand voll Gewinner mit. Einer davon ist beispielsweise RTL Nitro, denn der recht junge Spartenkanal der RTL-Gruppe fuhr mit 0,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen die besten Monatswerte seit Senderstart ein. Auch bei den Zuschauern ab drei Jahren lief es mit im Schnitt 0,7 Prozent Marktanteil so gut wie noch nie.

Auch andere Spartenkanäle konnten im Juni zulegen, Sat.1 Gold beispielsweise steigerte sich in seiner Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen von 0,5 auf 0,6 Prozent Marktanteil und somit ebenfalls auf den besten Wert seit Senderbestehen. Sixx war mit 1,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (+0,2 %) der bislang beste Monatsmarktanteil in diesem Jahr vergönnt.

Bei n-tv kamen im Juni durchschnittlich ein Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zustande, in der für n-tv neuerdings wichtigen Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen wurde ein Zuwachs von 0,1 Prozentpunkten verzeichnet, sodass der Nachrichtenkanal hier nun bei 1,1 Prozent liegt. Der beliebteste Kindersender war derweil einmal mehr Super RTL. Der Kölner Privatsender unterhielt in der Zeit zwischen 6 und 20.15 Uhr durchschnittlich 24,6 Prozent der 3- bis 13-jährigen Kinder. Zum Vergleich: Der Kinderkanal von den Öffentlich-Rechtlichen sowie Nickelodeon waren nicht über 19,2 beziehungsweise zwölf Prozent Marktanteil hinaus gekommen.
01.07.2013 11:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64667
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

RTL Nitro

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter