►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 sichert sich auch Backwettbewerb

In den USA ist die Show kein allzu großer Erfolg – in Sat.1 soll es 2014 losgehen.

Zahlreiche neue Shows – darunter «Promi Big Brother» oder «Hell’s Kitchen» - hat Sat.1 am Mittwoch bei seiner großen Pressekonferenz in Hamburg angekündigt. Ein Format ist da etwas untergegangen – denn 2014 soll es noch eine Cooking-Sendung beim Münchner Sender geben. Allzu viele Informationen hält Sat.1 dafür aber noch nicht bereit. In «Bake Off» (AT) werden darin Hobbybäcker in den ultimativen Backwettstreit streiten, heißt es in der Sat.1-Programmbroschüre für die kommende TV-Saison.

Ein Back-Format läuft derzeit in Amerika übrigens beim großen Sender CBS – dort heißt es «The American Baking Competition». Es hat aber nur mäßigen Erfolg. Die jüngste Ausgabe kam auf etwa fünf Millionen Zuschauer gesamt, für CBS aber nicht sonderlich rühmliche vier Prozent bei den Umworbenen. Auch in England läuft das Format.

Wer durch die neue Sat.1-Show führen wird, wie die Jury besetzt ist und wie groß der Münchner Privatsender das Ganze wirklich aufziehen wird, ist derweil noch nicht bekannt.
28.06.2013 14:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64639
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Bake Off Hell’s Kitchen Promi Big Brother The American Baking Competition

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter