Hochseilkünstler Nik Wallenda verhilft dem Discovery Channel in den USA mit seiner halsbrecherischen Aktion am Grand Canyon zu hervorragenden Zuschauerzahlen.
Am 24. Juni wagte der Artist Nik Wallenda, was keinem vor ihm gelang: Er balancierte auf einem Hochseil quer über den Grand Canyon. Sein halsbrecherischer Stunt sorgte für weltweiten Medienrummel – und fantastische Zuschauerzahlen. Der in den USA übertragende Discovery Channel brachte es zwischen 20 und 21.10 Uhr allein mit den Vorberichten auf 6,25 Millionen Zuschauer, darunter 2,67 Millionen aus der für den Sender wichtigen Zielgruppe der 25- bis 54-Jährigen.
Während des Balanceakts, der wenige Sekunden zeitverzögert gesendet wurde, um die Übertragung abzubrechen, sollte Wallenda abrutschen, kletterten die Werte zwischen 21.10 und 22.20 Uhr auf 10,68 Millionen Interessenten insgesamt und 4,77 Millionen 25- bis 54-Jährige.
In der Spitze lag die Reichweite sogar bei 12,98 Millionen Neugierigen gesamt und 5,87 Millionen Werberelevante. Dank dessen gelang dem Discovery Channel sein viertbester Primetimeschnitt seit Senderbestehen.