►   zur Desktop-Version   ►

Passion wiederholt «Reich und arm»

Der Pay-TV-Sender wird den Serienklassiker ab August ausstrahlen. Damit kehrt das Format nach über 20 Jahren wieder ins deutsche Fernsehen zurück.

Der Kritikerliebling

Die Serie war in den 70er-Jahren nicht nur beim Publikum sehr beliebt, sondern erhielt auch zahlreiche Auszeichnungen. So ergatterte sie vier Emmys und wurde für 19 weitere nominiert. Bei den Golden Globes wurde «Reich und arm» als beste Dramaserie prämiert, zudem gab es drei weitere Auszeichnungen sowie zwei Nominierungen.
Mehr als 35 Jahre hat die US-amerikanische Miniserie «Reich und arm» bereits auf dem Buckel. In den Jahren 1976 und 1977 setzte sie in insgesamt 34 Episoden den Roman Aller Reichtum dieser Welt von Irwin Shaw um und feierte damit international große Erfolge. Der zur RTL Group gehörende Pay-TV-Sender Passion wird seinen Zuschauern ab August dieses mehrfach preisgekrönte Format nach 20 Jahren erstmals wieder im deutschen Fernsehen anbieten.

So soll die zwölf Episoden umfassende erste Staffel ab dem 21. August immer montags bis freitags um 18:30 Uhr über den Senderbildschirm flimmern. Letztmals lief die äußerst aufwändige Produktion im Jahr 1993 auf RTL II, zuvor wurde sie im Ersten Deutschen Fernsehen gezeigt.

Die Serie erzählt die Geschichte der beiden Brüder Rudy und Tom Joradsche und spielt in der Nachkriegszeit bis 1965. Während Rudy aus einfachsten Verhältnissen zum Senator der Vereinigten Staaten aufsteigt, wird Tom nach einer Brandstiftung in die Verbannung getrieben. Seine regelmäßigen Eskapaden bringen ihn immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt - und kosten ihm schließlich auch das Leben...
25.06.2013 13:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64560
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Aller Reichtum dieser Welt Reich und arm

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter