►   zur Desktop-Version   ►

Drei, zwei, eins – mein Thommy!

Gottschalk lässt sich jetzt versteigern, der russische Präsident heißt neuerdings Waldemar Putin und beim Christopher-Street-Day ist Liebe bald verboten. Glauben Sie alles nicht? Steht aber hier... Im Labor, im Paarungswahn, im Wahlfieber und im Ersten: NDR lässt Perchlorat entdecken, Singles werden zum Kochen und Shoppen aufgerufen, n-tv erschlägt mit Spezialprogramm und von Cantz, Miosga und Leutheusser-Schnarrenberger ist nur eine Person überraschend.

24. KALENDERWOCHE 2013

SONNTAG - 16. Juni
Chemische NDR-Analyse
Ja, es wäre bestimmt ganz aufschlussreich, den NDR mal in seine chemischen Bestandteile zu zerlegen und anhand derer dann Erklärungen für das gegenwärtige Programm des Dritten aus dem Norden abzuleiten. Stattdessen führt der Sender aber selbst chemische Analysen durch, bzw. lässt sie für sein Verbrauchermagazin «Markt» im Labor bei Dr. Günter Lach durchführen. Zum Lachen sind dessen Ergebnisse einer neuen Untersuchung, die Sonntag mitgeteilt wurden, jedoch nicht: Manches Obst und Gemüse aus dem Discounter ist mit Perchlorat kontaminiert. Überrascht das noch? Die NDR-Analyse wäre interessanter gewesen.

MONTAG - 17. Juni
Singles zum Kochen und Shoppen
Die von der Casting Concept GmbH umschwärmteste Gruppe sind Singles. Entweder geht es für sie ums Verlieben, Kochen oder Shoppen. Was Alleinstehende eben so machen (sollen). Montag rief man netzaffine Single-Jungs auf, sich für ein interaktives Programm, das in der Schweiz bereits erfolgreich laufe und im Sommer nach Deutschland käme, zu bewerben. Zwecke: Kochen und Verlieben. Auch für das VOX-Format «Date my Style» kann sich Single zwecks Shopping und Verlieben anmelden. Herren erhalten da 200 Euro pro Drehtag, Damen nur 150. Dafür darf Singeline die Garderobe im Wert von 2500 Euro behalten. Zum Verlieben!

DIENSTAG - 18. Juni
Qual der Wahl bei n-tv
Dienstag hat Nachrichtensender n-tv sein Spezialprogramm rund um die Bundestagswahl vorgestellt. Schon ab Ende August werden sechs Folgen des Talks von Nikolaus Brender laufen, in denen er je einen Parteiverantwortlichen befragt. „Unterstützt wird er dabei von zwei meinungsstarken Journalisten“, wie es in der Pressemeldung heißt. Klar, Brender selbst ist ja auch nicht meinungsstark. Die Spiegel TV Doku-Reihe «Die deutschen Kanzler» sei ab dem 2. September das „besondere Highlight“. Ganz was Neues! Am Wahltag selbst kommt erst das News-Spezial «Wir wählen» und am Abend dann «Wir haben gewählt». Logisch, ne?

MITTWOCH - 19. Juni
Waldemar Putin mit viel Müll
Dass Cläuschen Kleber Mittwochabend nach dem Besuch von US-Präsident Barack Obama in Berlin das «heute-journal» von einem verlassenen Platz am Brandenburger Tor moderierte, wirkte schon alleine komisch. Müll lag hinter ihm auf dem Boden, ein paar Leute liefen wirr im Hintergrund umher und Kleber selbst wirkte teils leicht verstört. Doch vor allem Ulf Röller, der knuddelige Washington-Korrespondent des ZDF, der extra für den einen Tag nach Berlin geflogen wurde, sorgte für noch mehr Kurioses, als er den russischen Präsidenten Waldemar Putin nannte und keiner den Versprecher bemerkte. Matze Medwedew war bestimmt erfreut.

DONNERSTAG - 20. Juni
«Verbotene Liebe» bei Christopher-Street-Day
Da kann doch in der Überschrift irgendwas nicht stimmen, oder? Auf dem Straßenfest für Freiheit, Toleranz und Vielfalt soll das stärkste Gefühl der Menschheit verboten werden? Nein, natürlich nicht! Schauen Sie nochmal genauer hin, dann sehen Sie die Anführungszeichen. Es handelt sich um die ARD-Soap «Verbotene Liebe». Die kündigte Donnerstag an, in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Wagen beim Christopher-Street-Day in Köln vertreten zu sein. Das passt, denn vor Kurzem ist sie erst 18 geworden und wer volljährig ist und sich schon immer derlei Themen auf die Fahne geschrieben hat, drängt nun mal nach draußen.

FREITAG - 21. Juni
Drei, zwei, eins – mein Thommy!
Wer schon immer mal mit dem früheren TV-Titan Thomas Gottschalk zu Abend essen gehen wollte, der kann das jetzt eventuell tun, sofern er das nötige Kleingeld dazu hat. Keine Sorge, der Thommy ist noch nicht so weit gesunken, dass er inzwischen seine Dienste als Gentleman Host anbieten muss, sondern er lässt das Dinner mit ihm bei United Charity im Internet versteigern. Der Erlös soll «Ein Herz für Kinder» zugute kommen. Jetzt, nachdem er die Herz-Spendengala nicht mehr moderiert, hängt er sich da offenbar erstmal so richtig rein. Gespeist wird übrigens im Borchardt in Berlin. Den Absacker gibt´s nicht bei RTL, sondern im Adlon.

SAMSTAG - 22. Juni
Falsche Spannungen im Ersten
Der Samstag stand im Zeichen der ARD. Zum einen war man nach den Erwähnungen in den Leute-Spalten einiger Tageszeitungen gespannt auf den Verlade-Film mit Andreas Gabalier bei «Verstehen Sie Spaß?». Hätte man aber gar nicht sein brauchen, denn spektakulär kam der nicht rüber. Dann war man gespannt auf Caren Miosga in den «Tagesthemen», die am Nachmittag vom Sender noch als gesetzt für die Moderation des Nachrichtenmagazins tituliert wurde. Hätte man auch nicht sein brauchen, denn sie wirkte nur leicht unkonzentriert. Die Bundesjustizministerin vor einzelnem ZDF-Mikro im Ersten überraschte dann aber doch.


Bitte? Jetzt, nach der Lektüre der heutigen „Wochenschau“, glauben Sie das alles immer noch nicht? Tja, dann kann ich Ihnen auch nicht mehr helfen! Wer indes nun das Meiste glaubt, dem seien noch schnell diese drei Zusatzinfos gegeben: Ulf Röller lebt noch, Thommy ist momentan für gute 5000 Euro zu haben und Caren Miosga wird wohl ziemlich sicher bald räumlich distanzierte Gesellschaft von Thomas Roth erhalten...
23.06.2013 00:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64508
Gregor Elsbeck

Artikel teilen


Tags

Andrea Gablier Caren Miosga Christopher-Street-Day Claus Kleber Date my Style Die deutschen Kanzler Ein Herz für Kinder Guido Cantz Markt Nikolaus Brender Tagesthemen Thomas Gottschalk Ulf Röller Verbotene Liebe Verstehen Sie Spaß? Wir haben gewählt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter