Die zweite Staffel der verrückten FX-Comedy wird direkt im Anschluss an die erste zu sehen sein, wie der Privatsender am Donnerstag bekannt gab.
«Wilfred»
- Schöpfer: Jason Gann, Adam Zwar
- Genre: Comedy
- Stars: Elijah Wood, Jason Gann, Fiona Gubelmann
- Staffelzahl: 3
- Premiere: 23. Juni 2011 auf FX Networks
- Drehort: Kalifornien, USA
- Produktionsstudio: Wilfred Productions
- Episodenlänge: 30 Minuten
Die Comedyserie
«Wilfred» legte am Montagabend als «TV total»-Sommervertretung einen richtig guten Start für ProSieben hin. Die Marktanteile in der Zielgruppe bewegten sich bei 14 Prozent und dürften den Privatsender somit mehr als zufrieden gestellt haben. Deswegen verwundert es nicht, dass man an die erste Staffel schnellstmöglich auch die zweite dranhängen will.
ProSieben macht nämlich keine Pause und setzt «Wilfred» nahtlos mit der zweiten Staffel fort. Am Montag, dem 29. Juli startet um 23.30 Uhr die erste von zunächst sieben angekündigten Folgen des zweiten Durchgangs. Eigentlich stünden ProSieben jedoch 13 Folgen der zweiten Staffel zur Verfügung. Vermutlich will man sich die restlichen sechs für einen späteren Zeitpunkt aufbewahren. Direkt vor der Free-TV-Premiere der zweiten Staffel wird übrigens das Staffelfinale der ersten Runde zu sehen sein, dieses trägt den Titel „Identität“.
In «Wilfred» geht es um Ryan (Elijah Wood), einen depressiven Mann, der glaubt in seinem Leben nichts zu erreichen und plant sich umzubringen. Unterbrochen wird der Suizidversuch von der Bitte nach dem Nachbarshund WIlfred zu sehen. Zu Ryans Verwunderung sieht er Wilfred (Jason Gann) allerdings als Mensch im Hundekostüm. Diese Sicht der Dinge hat Ryan exklusiv und als das Duo sich freundschaftlich näher kommt, lehrt Wilfred Ryan allerlei über Menschen, Liebe und das Leben.