Die Promikandidaten der «Familien-Duell»-Neuauflage kennt man vor allem aus «Der Bachelor», «Let's Dance» und anderen RTL-Formaten.
Spielshow-Nostalgiker werden Ende Juli allerhand Diskussionsstoff haben: Das
«Familien-Duell» kehrt auf die Bildschirme zurück. Und zwar unter der Moderation von Daniel Hartwich und mit Promi-Teams statt Familien hinter den Ratepulten. Wie gelungen diese Neuauflage ist, zeigt sich ab dem 26. Juli an vier Freitagen zur besten Sendezeit. Über die Auswahl der Promi-Ratefüchse kann man dagegen bereits jetzt genüsslich herziehen, denn die nun von RTL veröffentlichte Gästeliste verlässt sich zu weiten Teilen auf sendereigener C-Prominenz:
Neben den «Let's Dance»-Juroren Joachim Llambi und Motsi Mabuse wird sich auch der letztjährige «Bachelor»-Protagonist Paul Jahnke darin versuchen, die Topantworten auf Hartwichs Fragen zu erraten. Außerdem nimmt Melanie Müller an der Show teil – die schrille «Bachelor»-Kandidatin der diesjährigen Staffel scheint ihre Fans bei der Senderleitung zu haben, wird sie im Promishow-Sommer doch auch bei den «Pool Champions» mitschwimmen und einen «Cash Crash»-Auftritt hinlegen.
Ebenfalls beim «Familien-Duell» mit von der Partie: «Wild Girls»-Kandidatin Sophia Wollersheim, Ex-Profiturnerin Magdalena Brzeska, Dschungelcamp-Starlett Claudelle Deckert, Schauspielerin Sila Sahin, VOX-Auswanderer und Milchreis-Testimonial Konny Reimann, «Let's Dance»-Teilnehmer Manuel Cortez und VOX-Moderatorin Panagiota Petridou. Für ein Minimum an erkennbarer Prominez sorgen unterdessen Sonja Zietlow, Uwe Ochsenknecht, Janine Kunze, Olympiasieger Lars Riedel und Jürgen Milski.