Die neue Comedyserie mit Elijah Wood erzielte am späten Montagabend für ProSieben sehr ordentliche Werte. Allerdings profitierte man auch vom wiedererstarkten «The Big Bang Theory».
Die Fans von «Circus HalliGalli» und «TV Total» schauten am Montagabend erstmals seit vielen Wochen wieder in die Röhre, denn beide Formate verabschiedeten sich in der vergangenen Woche in die Sommerpause. Immerhin nimmt dies ProSieben zum Anlass, ab 23:10 Uhr künftig die Comedyserie
«Wilfred» in Doppelfolgen auszustrahlen. Zum Auftakt kam das Format mit Elijah Wood beim Publikum richtig gut an, verbuchte doch der Serienstart 0,87 Millionen werberelevante Zuschauer und 14,8 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum lief es angesichts von 0,99 Millionen und 7,0 Prozent ebenfalls klar überdurchschnittlich. Die zweite Episode erzielte im Anschluss 7,1 Prozent aller und 14,0 Prozent der jungen Zuschauer bei 0,72 Millionen Serienfans.
Bedanken darf sich der «Herr der Ringe»-Star in erster Linie bei den Nerds von
«The Big Bang Theory», die zuvor mit gleich vier Folgen auf Sendung gingen und ein optimales Lead-In darstellten. Mit Reichweiten von 1,46 bis 1,66 Millionen wurden insgesamt zwischen 5,4 und 8,8 Prozent generiert. In der umworbenen Zielgruppe lief es angesichts von 12,3 und 13,6 Prozent zunächst "nur" ordentlich, bevor im Anschluss tolle 16,3 und 19,0 Prozent zu holen waren. Bestenfalls belief sich hier die Zuschauerzahl auf 1,46 Millionen.
Und auch
«Die Simpsons» schnitten zu Beginn der Primetime wieder recht gut ab, zwei weitere Folgen der gelben Familie erzielten immerhin 12,7 und 11,8 Prozent der besonders stark umworbenen Zielgruppe bei bestenfalls 1,20 Millionen. Beim Gesamtpublikum gelangte das Format bei 1,37 und 1,39 Millionen Zuschauern immerhin auf recht solide 5,4 und 5,2 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.