►   zur Desktop-Version   ►

«Chart Show»-Jubiläum äußerst beliebt

Die Jubiläumssendung zum zehnten Geburtstag der Musikshow wurde am Freitag zum beliebtesten Programm bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen.

Zehn Jahre hat «Die Ultimative Chart Show» von Oliver Geissen nun schon auf dem Buckel. Obwohl der Geburtstag schon am 21. Mai gewesen wäre, feierte man ihn bei RTL erst am gestrigen Freitag. Die Einschaltquoten waren so gut wie seit April 2011 nicht mehr.

So wurde in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein toller Marktanteil von 20,7 Prozent gemessen. Insgesamt sahen 3,27 Millionen Menschen zu, davon waren 1,78 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt. Damit erwies sich die knapp vierstündige Primetime-Show als das bei den Jungen am meisten gefragteste Programm am Freitagabend.

Im Schnitt kamen die Kölner auf einen starken Tagesmarktanteil von 17,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, bei allen setzte man sich mit 13,0 Prozent ebenfalls an die Spitze. Aber auch ProSieben erwischte mit einem durchschnittlichen Zielgruppen-Marktanteil von 13,1 Prozent einen guten Tag, ebenso wie Sat.1, das zwar auf unspektakuläre, aber immerhin zweistellige 10,5 Prozent gekommen war.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.06.2013 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64364
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

Chart Show Die Ultimative Chart Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter