►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 verspricht weitere Folgen der Ermittler-Formate

Sowohl «K 11» als auch «Niedrig & Kuhnt» werden fortgesetzt, erklärt Sendersprecherin Schardt gegenüber Quotenmeter.de.

Nur noch im Juni wird Sat.1 auf sein aktuelles Vorabend-Line-Up setzen, dann müssen die Ermittler-Sendungen «Niedrig & Kuhnt» und «K 11» weichen. Stattdessen wird es dann «Navy CIS» zu sehen geben. «K 11» verliert somit nach längerer Zeit wieder seinen Sendeplatz, die Constantin-Produktion war zwar schon lange kein Quotenhit mehr, verfügt aber dennoch über eine treue Fangemeinde.

Entsprechend groß sind die Sorgen der Zuschauer, die sich am Mittwoch direkt an Quotenmeter.de wandten. Wird die Ermittler-Sendung, die vor einigen Jahren sogar schon mal offiziell abgesetzt war, das Jahr 2013 überleben? Klare Auskünfte gibt es dazu von Sat.1 nicht – nur so viel: Wenn die Serie Ende Juni aus dem Programm verschwindet, war das noch nicht das Ende. Sendersprecherin Diana Schardt erklärte auf Anfrage von Quotenmeter.de, dass es danach noch viele frische Folgen geben wird, die Sat.1 sicher auch ausstrahlen werde.

Im Zusammenhang mit «Navy CIS» spricht sie von einer Sonderprogrammierung. Gleiches gilt auch für «Niedrig & Kuhnt». Wie Quotenmeter.de aus Köln weiß, werden von der filmpool-Sendung in diesen Tagen sogar noch neue Folgen gedreht. Ob beide Sendungen aber zurück ins Vorabendprogramm kommen, ist unklar. Sat.1 treibt in diesen Tagen die Entwicklung neuer Ideen und Formate für die Zeit ab Herbst voran.
12.06.2013 11:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64300
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

K 11 Navy CIS Niedrig & Kuhnt

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter