Die Katze musste in dieser Woche erneut Verluste einstecken. Wirklich gut lief es für VOX aber den ganzen Abend über nicht.
In der vergangenen Woche konnte sich
«Daniela Katzenberger – natürlich blond» noch auf eine Zielgruppen-Quote von knapp neun Prozent steigern. In dieser Woche ging es für die VOX-Doku jedoch wieder bergab und zudem auf einen neuen Tiefstwert. Im Schnitt landete die Blondine um 20.15 Uhr bei einem Zielgruppen-Marktanteil von 7,2 Prozent. Das war der schwächste Wert bisher für die aktuelle Staffel.
Die absolute Zuschauerzahl fiel von 1,58 Millionen in der Vorwoche auf nur noch 1,2 Millionen Zuschauer. Eine schwächere Reichweite hatte eine Erstausstrahlung zuletzt im Sommer 2011.
Eine Ausgabe von
«Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» verschlechterte die Reichweite auf 1,18 Millionen, der Marktanteil bei den Umworbenen ging auf sieben Prozent zurück. Eine weitere Ausgabe des Formats legte dann zwar leicht auf 1,35 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen blieb mit 7,5 Prozent aber weiter zu schwach.
«Die Küchenchefs» verharrten danach noch bei 7,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.