►   zur Desktop-Version   ►

«Sons of Anarchy» steigert sich auf neuen Bestwert

Das Staffel-Finale der kabel-eins-Serie holte neue Quoten-Rekorde. Sowieso lief es für die US-Serie in der dritten Staffel so gut wie bei noch keiner anderen zuvor.

Quotenverlauf in der Zielgruppe

  • Staffel 1: 5,6 % MA
  • Staffel 2: 5,3 % MA
  • Staffel 3: 5,9 % MA
Einen ausführlichen Quotencheck zur dritten Staffel gibt es am Freitag bei Quotenmeter.de!
Die US-Serie «Sons of Anarchy» ist in den vergangenen Wochen regelrecht Achterbahn gefahren. Oft wurden Marktanteile unter dem Senderschnitt von kabel eins gemessen (teilweise weniger als fünf Prozent), genauso oft wurden aber auch Werte darüber ermittelt. Besonders die nun am Dienstag gezeigten letzten beiden Folgen der dritten Staffel wussten beim jungen Publikum zu überzeugen.

So sahen zunächst 0,67 Millionen Zuschauer zu, 0,43 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Schon das entsprach guten Marktanteilen von 3,9 und sechs Prozent. Das einstündige Staffel-Finale, welches nach 23:36 Uhr gesendet wurde, konnte sich aber nochmal kräftig steigern. So stieg der Marktanteil auf hervorragende 9,3 Prozent und somit auf den besten Wert, den die Serie bisher einfahren konnte. Die absolute Zuschauerzahl ging dafür jedoch leicht auf 0,58 Millionen zurück, 0,38 Millionen davon kamen aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Im Schnitt war die dritte Staffel mit einem Marktanteil von 5,9 Prozent bei den Jungen demnach die bislang erfolgreichste für kabel eins (siehe Infobox rechts). Das gute Abschneiden der US-Serie konnte über die etwas mauen Quoten um 20:15 Uhr hinwegtrösten. Für «School of Rock» interessierten sich zur besten Sendezeit nämlich lediglich 5,4 Prozent der Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.06.2013 09:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64291
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

School of Rock Sons of Anarchy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter