►   zur Desktop-Version   ►

«The Winner Is …» startet solide

In Deutschland floppte die von Linda de Mol moderierte Show. In den USA konnte der Auftakt der Castingshow im Anschluss an «The Voice» bedingt überzeugen.

Quotenübersicht

  1. NBC: 9,89 Millionen (8% 18-49)
  2. ABC: 5,17 Millionen (5% 18-49)
  3. CBS: 4,30 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 1,68 Millionen /2% 18-49)
  5. CW: 0,76 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Insgesamt umfasst die erste Staffel von «The Winner Is …» neun Episoden, bei der die Teilnehmer um eine Million Dollar singen. Moderiert wird die Sendung von Sänger Nick Lachey. 6,59 Millionen Menschen sahen die erste Ausgabe auf NBC. Zur werberelevanten Zielgruppe gehörten am Premierenabend passable sechs Prozent. Damit war man etwas stärker als die zuletzt gezeigte Serie «Revolution», aber nach dem starken Abschneiden von «The Voice» im Vorfeld hätte man sich wahrscheinlich ein paar mehr Zuschauer gewünscht. 11,54 Millionen Menschen sahen nämlich das Halbfinale von «The Voice». In der Zielgruppe generierte man starke zehn Prozent.

Bei ABC schickte man unterdessen die dritte Folge der aktuellen «The Bachelorette»–Staffel ins Rennen. Das Interesse war eher verhalten, aber auf dem Niveau der Vorwochen. 5,63 Millionen Zuschauer waren dabei. In der Zielgruppe reichte es für fünf Prozent. Auch die zweite Episode der neuen Serie «Mistresses» konnte die Vorwochenwerte weitestgehend halten und kam auf 4,28 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe konnte man sogar leicht zulegen und kam in dieser Woche auf vier Prozent.

FOX zeigte auch in dieser Woche eine weitere Folge der Charlie Sheen Sitcom «Anger Management» und konnte auch diesmal keine wirkliche Anschubhilfe für den eigentlich ausstrahlenden Schwesternsender FX geben. Wieder sahen nur 1,71 Millionen Zuschauer zu. In der Zielgruppe reichte es für magere zwei Prozent. Aber auch das Vorprogramm auf FOX lief nicht wesentlich besser. Eine Wiederholung von «Raising Hope» kam ab 20:00 Uhr auf 2,11 Millionen (3%). Der neuen Serie «The Goodwin Games» gelang auch mit der vierten Folge kein zufriedenstellendes Ergebnis: 1,58 Millionen Menschen schauten zu. Zur Zielgruppe gehörten zwei Prozent. Eine alte Ausgabe von «New Girl» brachte es im Anschluss auf 1,34 Millionen Zuschauer und ebenfalls zwei Prozent.

CBS zeigte den ganzen Abend über alte Serienware. Den Start machte «How I Met Your Mother». 3,93 Millionen sahen die Sitcom. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für drei Prozent. «Mike & Molly» kam danach auf 4,07 Millionen Zuschauer (3%), ehe «2 Broke Girls» 4,47 Millionen Zuschauer generierte (3%). Eine weitere Episode «Mike & Molly» holte ab 21:30 Uhr 4,62 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls drei Prozent, bevor ab 22:00 Uhr die Insel-Ermittler von «Hawaii Five-O» auf Sendung gingen. 4,37 Millionen Menschen schauten zu. Bei den Werberelevanten kam man auf drei Prozent.

Der kleine Sender CW hatte am Montagabend wenig zu melden. Die Gameshow «Oh Sit!» erreichte nicht mal eine Million Zuschauer. 0,98 Millionen schalteten ein. In der Zielgruppe reichte es für ein Prozent.
11.06.2013 18:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64284
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

2 Broke Girls Anger Management Hawaii Five-O How I Met Your Mother Mike & Molly Mistresses New Girl Oh Sit! Raising Hope Revolution The Bachelorette The Goodwin Games The Voice The Winner Is …

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter