Wiederholungen von «The Mentalist» liefen am Montagabend deutlich schwächer als die zuletzt gezeigten Re-Runs der deutschen Serie «Der letzte Bulle».
Die Situation am Montagabend verschlechtert hat Sat.1 mit der Hereinnahme von Wiederholungen des US-Formats
«The Mentalist». Ein wohl nötiger Schritt, konnte man «Der letzte Bulle» nicht bis in den September wiederholen. Dafür gibt es wohl noch zu wenige Episoden der ITV Studios Germany-Produktion. Den Quoten tat dies nicht gut. Kam die Serie mit Henning Baum in der Rolle des Mick Brisgau in der Woche ab 20.15 Uhr auf 9,5 und 9,6 Prozent, lag Simon Baker als Patrick Jane ein gutes Stück darunter.
Die erste Wiederholung erreichte 8,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen, nach 21.15 Uhr sanken die Werte auf schwache 7,9 Prozent. Insgesamt wurden 1,85 und 1,87 Millionen Zuschauer gemessen (je 6,2%).
Vollkommen desolat präsentierte sich dann die Info-Schiene nach 22.15 Uhr. Das Magazin
«Planetopia» kam nur auf miese 5,6 Prozent bei den Jungen, die
«Spiegel-TV Reportage» ließ die Quoten sogar auf durchschnittlich 3,2 Prozent in den Keller krachen. Nach 23.00 Uhr kam der Privatsender Sat.1 somit nur auf 0,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.