Zudem kann Sky seinen Service Sky+ jetzt auch im Netz von Unitymedia anbieten.
Durchbruch für Sky: Der Münchner Abo-Sendern wird ab sofort auch seinen Kunden im Gebiet des Kabelnetzbetreibers Unitymedia (also unter anderem im Einwohnerstarken NRW) den beliebten Service Sky+ anbieten können. Bisher war dies nicht möglich. Unitymedia hat übrigens derweil für die kommenden Wochen auch eine eigene Box angekündigt, die den Namen Horizon trägt.
Dr. Holger Enßlin, bei Sky unter anderem für die Distribution zuständig, erklärte am Montag: „Nach unseren Satellitenkunden kommen nun auch unsere Kabelkunden in den Genuss unseres Sky+ 2TB Receivers mit seinem riesigen Archiv und dem umfassenden Sky Anytime Service. Noch mehr freuen dürften sich nur unsere Kunden in Nordrhein- Westfalen und Hessen – erstmals überhaupt können sie den Sky+ Receiver im Netz von Unitymedia buchen und all seine Vorteile nutzen."
Kabelkunden konnten bislang nur eine kleinere Festplatte nutzen – die neue, größere gab es bis dato nur für Kunden mit Satelittenschüssel. Auf die 2TB große Festplatte lassen sich über 200 Stunden HD-Programme aufnehmen oder wahlweise 600 Stunden in SD. Die Platte ist zweigeteilt. Eine Hälfte des Speicherplatzes steht für eigene Aufnahmen zur Verfügung, die andere für Inhalte von Sky Anytime, die automatisch geladen werden. Über Sky Anytime werden dann jederzeit rund 400 Inhalte zur Verfügung stehen.