►   zur Desktop-Version   ►

«America's Got Talent» startet besser als im Vorjahr

Mehr als elf Millionen Amerikaner schalteten zum Auftakt der achten Staffel ein.

Quotenübersicht

  1. NBC: 10,92 Millionen (10% 18-49)
  2. CBS: 6,82 Millionen (3% 18-49)
  3. FOX: 4,38 Millionen (5% 18-49)
  4. ABC: 4,00 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 0,57 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Talentsuche «America's Got Talent» startete am Dienstagabend in die achte Staffel. Auch Deutschlands Model-Export Heidi Klum sitzt in diesem Jahr in der Jury. 11,10 Millionen Zuschauer schalteten ein. Damit konnte man sogar den Vorjahreswert übertrumpfen. Damals sahen 10,48 Millionen Menschen den Staffelauftakt. Zur Zielgruppe gehörten sehr gute neun Prozent. Im Vorfeld schlug sich auch «The Voice» bestens. Die Show kam auf 10,57 Millionen Zuschauer. Zu den 18- bis 49-Jährigen gehörten starke elf Prozent.

Bei ABC versuchte die zweite Folge von «Extreme Weight Loss» zu punkten. Mit 3,77 Millionen Zuschauern musste man aber im Vergleich zur Vorwoche nochmal knapp eine halbe Million Zuschauer abgeben. Zur Zielgruppe gehörten gerade mal drei Prozent. Im Anschluss ging eine Wiederholung der nun endgültig für Tod erklärten Serie «Body of Proof» auf Sendung. 4,45 Millionen Menschen schauten zu. Bei den Werberelevanten reichte das für zwei Prozent.

CBS zeigte je eine Wiederholung seiner Erfolgsserien «NCIS» und «NCIS: Los Angeles». Das Ermittlerteam aus Washington kam zum Beginn der Primetime auf 8,62 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent in der Zielgruppe. Die Schwesternserie mit Spielort Los Angeles brachte es im Anschluss noch auf 7,76 Millionen und drei Prozent. Die neue Serie «Brooklyn DA» hielt danach noch 4,08 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es lediglich für zwei Prozent. In der Vorwoche waren noch knapp fünf Millionen Menschen dabei und sorgten für einen Marktanteil von drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

Bei FOX wurde unterdessen getanzt. 4,39 Millionen Zuschauer ließen sich eine neue Ausgabe von «So You Think You Can Dance» nicht entgehen. In der Zielgruppe kam man wie in der Vorwoche auf passable fünf Prozent. Bei den Gesamtzuschauern musste man allerdings eine knappe halbe Million abgeben. Der kleine Sender CW setzte auf Wiederholungen von «Hart of Dixie» und «America's Next Top Model». Allerdings ließ sich damit kein Blumentopf gewinnen. «Hart of Dixie» brachte es gerade mal auf 0,67 Millionen Zuschauer und einen Prozent in der Zielgruppe. Die Modelsuche musste sogar noch weiter abgeben und kam auf 0,49 Millionen sowie ebenfalls ein Prozent.
05.06.2013 18:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64177
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

America's Got Talent America's Next Top Model Body of Proof Brooklyn DA Extreme Weight Loss Hart of Dixie Los Angeles NCIS NCIS: Los Angeles So You Think You Can Dance The Voice

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter