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Stagnation auf gutem Niveau bei «Mike & Molly»

Erst nach 22.15 Uhr liefert ProSieben zur Zeit neue Ware am Sitcom-Dienstag.

Zu Chuck Lorre

Der amerikanische TV-Produzent (* 18. Oktober 1952 in den USA) arbeitet schon seit den 80ern als TV-Macher - und hatte schon immer mit Sitcoms zu tun. In den 90ern machte er «Roseanne», zwischen 1997 und 2002 «Dharma & Greg». Aktuell produziert er neben «Mike & Molly» auch «The Big Bang Theory» und «Two and a Half Men». Seit 2009 trägt ein Stern des Walk of Fame seinen Namen.
Mit 13,1 Prozent Marktanteil stellte ProSieben in der vergangenen Woche bei der Sitcom «Mike & Molly» einen neuen Rekord auf. Seit dieser Woche nun zeigt der Münchner Sender Erstausstrahlungen der Produktion, die im Vorjahr noch nicht in Sat.1 zu sehen waren. Für neue Rekorde reichte es nicht, das Format blieb quotentechnisch aber solide. Ermittelt wurden zunächst 11,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen, dann 12,5 Prozent.

Somit war die Serie sogar erfolgreicher als die beiden etablierten Sendungen davor – was aber wohl auch daran lag, dass ProSieben von «Two and a Half Men» und «2 Broke Girls» nur aufgewärmte Ware servierte. «2 Broke Girls» erreichte 11,5 und 12,1 Prozent bei den Werberelevanten. Beide Episoden kamen auf je 1,50 Millionen Zuschauer gesamt.

Die Chuck-Lorre-Serie «Two and a Half Men» eröffnete die Primetime mit Zielgruppen-Quoten in Höhe von 11,5 und 11,6 Prozent. 1,41 und 1,47 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.06.2013 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64163
Manuel Weis

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Tags

2 Broke Girls Mike & Molly Two and a Half Men

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