Gegenüber den Vorwochen steigerte sich die Quote der Kult-Blondine deutlich – und bei VOX kann man aufatmen.
Alles wieder gut mit Daniela Katzenberger. Deren Doku-Soap
«Daniela Katzenberger – natürlich blond» hatte in den vergangenen Wochen leicht geschwächelt, was durchaus ungewöhnlich war. Nur 7,5 und 7,6 Prozent Marktanteil holten die in dieser Zeit gezeigten Episoden und lagen somit grob nur auf Senderschnitt. In dieser Woche machte das 20.15-Uhr-Format dann aber wieder einen Sprung nach oben. Ermittelt wurden 8,9 Prozent Marktanteil und somit der beste Wert der Staffel, rechnet man ein vor der Staffel gezeigtes Special zum Thema „Hochzeit“ nicht mit.
Die Sendung mit der Blondine erreichte durchschnittlich 1,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei allen kamen somit gute 5,6 Prozent Marktanteil zu Stande. Stark lief auch der weitere Abend beim Kölner Sender. Das ab 21.15 Uhr gezeigte
«Goodbye Deutschland» bestätigte den positiven Eindruck der vergangenen Wochen und kam diesmal auf 9,9 Prozent Marktanteil.
Die am späten Abend gezeigten
«Küchenchefs» kamen im Re-Run dann sogar auf 10,5 Prozent Marktanteil. VOX spielte somit klar in der ersten Liga der TV-Sender mit. Bei allen kletterte die Quote auf 7,9 Prozent. 0,91 Millionen Menschen sahen nach 23.20 Uhr noch zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.