Um sich im Bereich des Second Screens besser aufzustellen, holt sich Red Arrow Hilfe von einem israelischen Cross-Media-Unternehmen.
Wie Red Arrow International bekannt gab, schloss die Tochterfirma des ProSiebenSat.1-Konzerns einen mehrjährigen Kooperationsvertrag mit dem israelischen Cross-Media-Unternehmen Screenz. Während Screenz seine Kompetenzen im Bereich Second Screen zur Verfügung stellt, wird Red Arrow International im Rahmen der Vereinbarung den exklusiven, weltweiten Vertrieb von Produktionen und Dienstleistungen aus dem Hause Screenz übernehmen. Die alleinige Ausnahme bildet Nordamerika.
Gemeinsam werden Red Arrow Interntional und Screenz zudem an Digital-Strategien für Fernsehsender entwickeln, um die Marken der TV-Stationen im Web effektiver zu positionieren und Livesendungen durch Online-Aktionen zu noch größeren Events aufzubauen. Außerdem werden die Unternehmen Apps für Unterhaltungsshows erstellen.
Die beiden Unternehmen sind einander nicht fremd: Screenz entwickelte schon in der Vergangenheit mehrere Apps zu Formaten von Red Arrow International, wie etwa die US-Kochsendung «The Taste», die demnächst auch einen deutschen Ableger bei Sat.1 erhält.