►   zur Desktop-Version   ►

Änderung: Krimi statt Kochshow im Zweiten

«Lafer! Lichter! Lecker!» fliegt nach nur drei Wochen wegen enorm schwacher Quoten wieder aus dem Programm.

Ob man im Zweiten das Ende von «Lanz kocht» am späten Freitagabend schon bereut? Seitdem der jetzige «Wetten, dass..?»-Moderator den Sendeplatz verlassen hat, befinden sich die Zuschauerzahlen auf Tiefflug. Schon mehrfach nahm das Zweite Umprogrammierungen vor, versuchte es jüngst mit «Lafer! Lichter! Lecker!» wieder mit einer Kochsendung – jedoch ohne Erfolg.

Nach dem unglaublich miesen Start (gerade einmal 3,7% bei allen, 1,9% in der Zielgruppe), erholten sich die Werte auch mit den Ausstrahlungen zwei und drei nur unwesentlich. Vergangenen Freitag wurden 3,6 Prozent bei allen und 2,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Deshalb wird das ZDF schon in dieser Woche auf die Freitags-Ausgabe der Kochshow verzichten. Am Samstagnachmittag bleibt das Format unverändert im Ablauf.

Statt «Lafer! Licher! Lecker!» setzt das ZDF nun um 23.30 Uhr auf den Krimi «Inspector Lynley», der eigentlich immer für solide bis gute Quoten steht. Am Freitag steht die Episode „Asche zu Asche“ aus der zweiten Staffel der Serie an.
24.05.2013 10:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63971
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Inspector Lynley Lafer! Licher! Lecker! Lafer! Lichter! Lecker! Lanz kocht Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter