►   zur Desktop-Version   ►

RTL II nur bis 22.20 Uhr stark

Die Formate «Crash!» und «Dallas SWAT» verspielen zu viel vom wirklich starken Vorprogramm.

Freud und Leid können manchmal recht nah beinander liegen. Eigentlich kann RTL II mit seiner aktuellen Mittwochs-Primetime nämlich mehr als zufrieden sein. Da wären die beiden Formate «Teenie-Mütter» und «Babys!», die bis kurz nach 22.00 Uhr für wirklich sehr starke Ergebnisse sorgen. Die «Teenie-Mütter» bescherten dem Grünwalder Sender zum Beispiel 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,47 Millionen Menschen (4,9%) sahen insgesamt zu.

«Babys!», das eine Stunde später kam, stand dem in Nichts nach. Die Doku steigerte die Ergebnisse sogar noch leicht: Insgesamt auf 1,62 Millionen und wirklich weit überdurchschnittliche 5,6 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 8,8 Prozent Marktanteil ermittelt. Dann aber erfolgte ein Bruch – der auch thematisch bedingt war. Es ging weg von den warmen und emotionalen Bildern und hin zum eher männlich ausgelegten «Crash», das spektakuläre Crashs zeigt.

Die Reichweite halbierte sich – lag nach 22.20 Uhr nur noch bei durchschnittlich 0,76 Millionen. Bei den Umworbenen wurden schwache fünf Prozent Marktanteil gemessen. Das von der Publikumsansprache ähnliche «Dallas SWAT», das ab 23.10 Uhr mit zwei Folgen lief, holte dann jeweils nur noch 4,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.05.2013 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63943
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Babys! Crash Dallas SWAT Teenie-Mütter

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter