►   zur Desktop-Version   ►

«Dancing With the Stars» mit guten Finalquoten

Dennoch lief es für die ABC-Show schon mal deutlich besser. NBC holte unterdessen passable Quoten mit dem Staffelfinale von «Grimm».

Quotenübersicht

  1. ABC: 11,54 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 7,79 Millionen (7% 18-49)
  3. CBS: 7,53 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 4,58 Millionen (6% 18-49)
  5. CW: 0,67 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
14,95 Millionen Zuschauer interessierten sich für das Ende der inzwischen 16. Staffel von «Dancing With the Stars». Für sich genommen ist das ein sehr guter Wert, doch wenn man sich die Zahlen der letzten Staffeln ansieht, dann lässt sich ein Abwärtstrend erkennen. Das Finale der 13. Staffel sahen noch knapp 20 Millionen Zuschauer; das Ende von Staffel 14 begeisterte 17,75 Millionen Menschen und den Abschluss von Runde 15 schauten immerhin noch 16,73 Millionen. Nichtsdestotrotz war ABC der Tagessieg beim Gesamtpublikum sicher. Sieben Prozent der 18- bis 49-Jährigen ließen sich das Finale am Dienstagabend nicht entgehen. Im Vorfeld an die Tanzshow zeigte ABC ein «The Bachelor»-Best of mit den lustigsten Szenen der letzten Jahre. 4,75 Millionen Menschen schalteten ein. In der Zielgruppe reichte das für vier Prozent.

NBC änderte am Dienstagabend kurzfristig sein Programm und zeigte ein «News Special» zu der Tornado Katastrophe in Oklahoma. 8,16 Millionen Menschen informierten sich. In der Zielgruppe wurden sechs Prozent generiert. Im Anschluss ging eine weitere Ausgabe von «The Voice» auf Sendung, ehe «Grimm» seine aktuelle zweite Staffel beendete. Die Castingshow kam auf 9,99 Millionen Zuschauer sowie gute neun Prozent in der Zielgruppe. Das Staffelfinale der Märchenserie musste danach abgeben und begeisterte noch 5,22 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für fünf Prozent.

CBS setzte unterdessen den ganzen Abend auf Wiederholungen. Zunächst schickte man «NCIS: Los Angeles» auf Zuschauerfang, ehe zwei alte Ausgaben von «NCIS» auf Sendung gingen. Das Team aus Los Angeles konnte 7,70 Millionen Menschen für sich begeistern. Zur Zielgruppe gehörten vier Prozent. Das Mutterformat blieb im Anschluss auf einem ähnlichen Niveau und kam erst auf 7,75 Millionen und ab 22:00 Uhr auf 7,15 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten reichte es zunächst nur für drei Prozent, später für vier Prozent.

FOX hatte es aufgrund des starken «Dancing With the Stars»-Finale nicht leicht mit seiner Tanzshow. Dennoch kam eine neue Ausgabe «So You Think You Can Dance» auf passable 4,59 Millionen Zuschauer. Zur Zielgruppe gehörten gute sechs Prozent. Der kleine Sender CW sendete am Dienstagabend ausschließlich Wiederholungen und konnte dementsprechend kein großes Publikum für sich begeistern. Eine alte Ausgabe von «The Vampire Diaries» holte 0,77 Millionen Zuschauer sowie ein Prozent in der Zielgruppe. «America’s Next Top Model» präsentierte sich im Anschluss noch schwächer und kam auf 0,58 Millionen und ebenfalls ein Prozent.
22.05.2013 18:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63939
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

America’s Next Top Model Dancing With the Stars Grimm Los Angeles NCIS NCIS: Los Angeles News Special So You Think You Can Dance The Bachelor The Vampire Diaries The Voice

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter