Das neue von Eyeworks produzierte Format wird ab Juli mittwochs laufen. Worum es genau geht.
Produktionen von Eyeworks
- «switch Reloaded»
- «Rach, der Restauranttester»
- «Die Pool-Champions»
- «Der große deutsche IQ-Test»
- «nate light»
- «Reality Queens am Kilimandscharo»
- «durchgedreht»
- «Lothar - Immer am Ball»
- «We Love...»
- «Guinness World Records»
Nach dem großen Erfolg von «Bauer sucht Frau» und «Schwiegertochter gesucht» überschwemmen Formate, in denen nach der großen Liebe gesucht wird, den TV-Markt. Diesen Sommer will RTL den Markt um eine weitere solche Sendung bereichern. Ab dem 3. Juli 2013 zeigt der Marktführer der 14- bis 49-Jährigen immer mittwochs die Produktion
«Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?», zu Beginn mit einer Doppelfolge ab 20.15 Uhr. Ab dem 10. Juli ist die Sendung immer ab 21.15 Uhr on air. Insgesamt sind acht Ausgaben geplant, die im April und Mai von der Firma Eyeworks hergestellt wurden.
In der Sendung suchen junge Kerle nach der Liebe ihres Lebens und werden dabei von Mama beraten. Optisch orientiert sich das Format allerdings weniger an «Schwiegertochter gesucht», sondern nimmt eher den «Bachelor» als Vorbild. Im Pressetext von RTL heißt es: „In einem Luxus-Resort am malerischen Traumstrand von Ko Samui treffen die Männer auf jeweils acht potenzielle Liebesanwärterinnen, die um das Herz der charismatischen Singles buhlen.“
Obendrein sucht Lukas in der Sendung den Mann für’s Leben. Bei romantischen Dates an einem der schönsten Orte der Welt und aufregenden Ausflügen zu exklusiven Locations lassen die Junggesellen ihren Gefühlen freien Lauf. Nach und nach müssen sie sich entscheiden, wen sie weiterhin treffen wollen und bei wem Amors Pfeil das Herz verfehlt hat.