►   zur Desktop-Version   ►

«Bauer sucht Frau»-Special am Vorabend gut

Mit der Vorstellung der neuen Bauern fuhr RTL alles in allem zufriedenstellende Werte ein, auch wenn die ganz großen Erfolge ausblieben. Mau lief es zur Primetime.

Erst im Herbst startet die nächste «Bauer sucht Frau»-Staffel im Abendprogramm von RTL, doch schon jetzt stellt der Sender «Die neuen Bauern» vor. Das Schaulaufen der neuen Kuppel-Subjekte sahen sich ab 19:05 Uhr durchschnittlich 4,56 Millionen Menschen an, was einem Marktanteil von 17,1 Prozent entsprach. Damit lag die Sendung im grünen Bereich. Auch in der werberelevanten Zielgruppe kam das Special auf richtig starke Werte, wenngleich mit 1,95 Millionen und 20,1 Prozent die Hitquoten regulärer Ausgaben am Montagabend bei weitem nicht erreicht wurden.

Zur besten Sendezeit verließ den Sender allerdings das Quotenglück, denn der zum wiederholten Male ausgestrahlte Actionfilm «Transporter 3» kam nicht über 3,26 Millionen Zuschauer und eher maue 9,6 Prozent aller Fernsehenden hinaus. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren stand eine Reichweite von 1,93 Millionen zu Buche, was ebenfalls nur mit enttäuschenden 14,5 Prozent einherging.

Im Anschluss daran konnte man Jason Statham gleich noch einmal bewundern, ab 22:10 Uhr war er in «Crank 2: High Voltage» zu sehen. Doch große Quotensprünge waren auch hiermit nicht drin, bei 1,97 Millionen Interessenten wurden klar unterdurchschnittliche 9,0 Prozent verbucht. Bei den besonders stark umworbenen Zuschauern waren noch 14,1 Prozent bei 1,26 Millionen drin.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.05.2013 09:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63887
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Bauer sucht Frau Crank 2 Crank 2: High Voltage Die neuen Bauern High Voltage Transporter 3

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter