►   zur Desktop-Version   ►

«CSI» zum Staffelfinale unspektakulär

Neben «CSI» verabschiedeten sich aber auch die Serien «Arrow» und «Supernatural» des kleinen Senders CW in die Sommerpause.

Quotenübersicht

  1. FOX: 9,33 Millionen (8% 18-49)
  2. CBS: 7,94 Millionen (6% 18-49)
  3. ABC: 6,37 Millionen (6% 18-49)
  4. NBC: 6,33 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 2,50 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
«CSI» blieb zum Staffelfinale der Sprung über die Zehn-Millionenmarke verwehrt. Insgesamt schalteten 9,62 Millionen Zuschauer ein. Damit lag man in etwa auf dem Niveau der Vorwoche. Zur Zielgruppe gehörten sechs Prozent. Im Vorfeld ermittelte das Team von «Criminal Minds». Hierfür interessierten sich 10,31 Millionen. Bei den 18- bis 49-Jährigen kam man auf gute sieben Prozent. In den Abend gestartet war man bei CBS mit zwei Wiederholungen von «2 Broke Girls». Diese lockten 3,87 Millionen bzw. 3,92 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Zur Zielgruppe gehörten erst drei, später vier Prozent.

NBC startete den Abend mit einer neuen Ausgabe von «Dateline NBC». 5,78 Millionen Menschen interessierten sich dafür. In der Zielgruppe konnten vier Prozent generiert werden. Im Anschluss ging die Krimiserie «Law & Order: SVU» auf Sendung. 6,35 Millionen ließen sich dafür begeistern, ehe eine neue Folge «Chicago Fire» auf 6,87 Millionen Zuschauer kam. In der Zielgruppe waren zunächst vier, später fünf Prozent dabei.

Bei FOX geht die Castingshow «American Idol» in die heiße Phase. Am Mittwoch zeigte man die Auftritte der beiden Finalisten. 11,57 Millionen Amerikaner schauten zu. In der Zielgruppe punktete man mit zehn Prozent. Jetzt steht noch die Entscheidungsshow aus, ehe die inzwischen 13. Staffel der Sendung zu Ende geht. Im Anschluss an «American Idol» ging eine weitere Ausgabe von «So You Think you can Dance» auf Sendung und im Vergleich zum Auftakt konnte man sich etwas steigern. 7,11 Millionen Menschen schauten am Mittwoch zu. Der Zielgruppenwert blieb mit sechs Prozent auf dem Niveau der Auftaktsendung.

ABC setzte unterdessen auf Comedy. Mit einer neuen Ausgabe von «The Middle» startete man in den Abend. 6,60 Millionen Menschen schauten zu. Zur werberelevanten Gruppe gehörten gute sieben Prozent. Danach ging «Family Tools» auf Sendung und die Entscheidung, das Format nicht zu verlängern, war goldrichtig, denn auch in dieser Woche schauten nur 4,51 Millionen zu. In der Zielgruppe reichte es für magere vier Prozent. «Modern Family» konnte die Werte im Anschluss ordentlich ausbauen und kam auf 9,75 Millionen sowie neun Prozent. «How to Live With Your Parents» holte danach noch 6,16 Millionen und annehmbare fünf Prozent. Doch auch mit der Serie wird nach dieser ersten Staffel Schluss sein. Um 22:00 Uhr beendete dann eine neue Ausgabe von «Nashville» den Abend. 5,61 Millionen Menschen schauten zu (5%).

Der kleine Sender CW zeigte am Mittwochabend die jeweils vorerst letzten Episoden von «Arrow» und «Supernatural». Das Staffelfinale von «Arrow» kam auf 2,65 Millionen Zuschauer und für CW-Verhältnisse auf gute drei Prozent. Kein Wunder also, dass die Serie eine zweite Staffel bekommt. «Supernatural» beendete am Mittwoch seine inzwischen achte Staffel. 2,36 Millionen schauten zu. Zur Zielgruppe gehörten ebenfalls drei Prozent. Auch hier wird den Fans eine weitere Staffel spendiert.
16.05.2013 18:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63825
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

2 Broke Girls American Idol Arrow CSI Chicago Fire Criminal Minds Dateline NBC Family Tools How to Live With Your Parents Law & Order Law & Order: SVU Modern Family Nashville SVU So You Think you can Dance Supernatural The Middle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter