►   zur Desktop-Version   ►

HBO bestellt Miniserie «Criminal Justice»

Im neuen HBO-Format gibt es ein Wiedersehen mit dem «Sopranos»-Star James Gandolfini. Allerdings soll es nur sieben Folgen geben.

Schon in naher Zukunft werden sich viele HBO-Zuschauer einige Jahre zurückversetzt fühlen, denn der als Mafiaboss Tony Soprano bekannte James Gandolfini feiert ein kurzes Comeback auf dem Sender. In der neuen Miniserie «Criminal Justice» soll er laut Angaben von Deadline Hollywood die Hauptrolle verkörpern, ihm zur Seite stehen werden unter anderem Bill Camp, Payman Maadi und Poorna Jagannathan. Die gerade einmal sieben Episoden umfassende Produktion konnte zudem den oscarprämierten Regisseur Steven Zaillian («Schindlers Liste») sowie den in der hochgelobten Serie «The Wire» aktiven Drehbuchautor Richard Price gewinnen.

Erst vor drei Monaten lehnte Home Box Office nach Sichtung der Pilotfolge eine Serienbestellung ab, auf welche Gandolfini und Zaillian ursprünglich abzielten. Daraufhin entschieden sie sich, das Projekt als siebenteilige Miniserie zu realisieren.

Die Serie soll in New York spielen, wo ein von Gandolfini verkörperter Anwalt im Fokus des Interesses steht. Dieser hat sich mit dem komplizierten Fall eines angeblichen Mörders übernommen. «Criminal Justice» basiert lose auf einer gleichnamigen BBC-Produktion aus dem Jahr 2008.
14.05.2013 11:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63773
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Criminal Justice James Gandolfini Schindlers Liste The Wire

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter