►   zur Desktop-Version   ►

Mäßiges Interesse für Helene Fischers ARD-Abschied

Das letzte Konzert der Schlagersängerin im Ersten generierte nur mittelmäßige Zahlen. Eine Doku im Anschluss stieß schon auf größeres Interesse.

Ehe Helene Fischer im Herbst ihren Einstand beim ZDF feiert, zeigte Das Erste am Donnerstag ein letztes Konzert der 28-jährigen Schlagersängerin. Mit 12,4 Prozent zur besten Sendezeit lief «Helene Fischer – Für einen Tag» allerdings nur knapp über Senderschnitt – gewiss keine Schande, aber auch kein großer Schlusstusch für die ARD-Karriere der Sängerin.

Insgesamt verfolgten 3,67 Millionen Menschen das Konzert, von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,69 Millionen Interessenten ein. Der Marktanteil belief sich bei den Jüngeren auf 6,4 Prozent.

Die Reportage «Helene Fischer – Allein im Licht», die hinter die Kulissen der Konzerttourneen Fischers blickt, erreichte ab 22 Uhr noch 3,01 Millionen Gesamtzuschauer und 0,79 Millionen Jüngere. Mit 13,3 Prozent kam die Doku insgesamt sehr gut an, bei den 14- bis 49-Jährigen kletterten die Werte auf tolle 8,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.05.2013 09:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63698
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Allein im Licht Für einen Tag Helene Fischer Helene Fischer – Allein im Licht Helene Fischer – Für einen Tag

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter