►   zur Desktop-Version   ►

Eishockey-WM startet zufriedenstellend

Mit dem Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft konnte der Sportsender zufriedenstellende Werte einfahren. Am späten Abend überzeugte die 2. Fußball-Bundesliga.

Es war ein spannendes Spiel, das dem Zuschauer am Freitag geboten wurde. Erst in der Verlängerung schlug der klare Favorit Finnland die deutsche Eishockey-Nationalauswahl knapp mit 4:3. Im Durchschnitt verfolgten dieses packende Match ab 19:15 Uhr 0,35 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 1,3 Prozent entsprach. Auch in der besonders wichtigen werberelevanten Zielgruppe konnte die Übertragung überzeugen, denn hier wurden 1,4 Prozent bei 0,12 Millionen Interessenten verbucht. Zum Vergleich: Im vergangenen TV-Jahr gelangte die Sendeanstalt in beiden Zuschauergruppen nur auf 0,8 Prozent.

Weniger gut lief es hingegen für das Spiel Tschechien gegen Weißrussland, das bereits drei Stunden zuvor über den Senderbildschirm flimmerte. Hierfür konnten sich nur 0,08 Millionen eingefleischte Sportfans begeistern, mit 0,7 Prozent lief es nicht wirklich gut. Bei den 14- bis 49-Jährigen war das Abschneiden leicht überdurchschnittlich, hier wurden 0,9 Prozent bei 0,03 Millionen erzielt.

Ein voller Erfolg war hingegen auch an diesem Freitag wieder «Hattrick: Die 2. Bundesliga», das diesmal erst ab 23:00 Uhr die wichtigsten Ereignisse der zweiten Fußball-Bundesliga zusammenfasste. Die letzten Freitagspiele der Saison wollten sich 0,42 Millionen Menschen ansehen, hiervon waren 0,10 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt. Mit 2,1 Prozent des Gesamtpublikums und 1,3 Prozent der jungen Zielgruppe konnten die Programmverantwortlichen mehr als zufrieden sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.05.2013 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63583
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

2. Bundesliga Deutschland Die 2. Bundesliga Eishockey Hattrick Hattrick: Die 2. Bundesliga

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter