►   zur Desktop-Version   ►

0,60 Mio. - Ein Samstagnachmittag bei ProSieben

Der Samstagnachmittag bei ProSieben kann sich nur mäßiger Quote erfreuen. Selten erreicht eine Serie einen überdurchschnittlichen Marktanteil, meist liegen die Werte unter dem Durchschnitt. So auch am gestrigen Samstag:

Die zauberhaften Hexen von «Charmed» können nicht nur bei der Erstausstrahlung punkten, auch Wiederholungen sind gern gesehen und bescherten ProSieben mit 0,81 Mio. Zuschauern wieder einmal die beste Quote des Nachmittags. Auch der Marktanteil von 6,1 Prozent liegt im eher seltenerreichten Bereich. In der Zielgruppe ließen sich durchschnittlich 0,65 Mio. 14- bis 49-Jährige verzaubern, was 11,3 Prozent entspricht. Somit ist «Charmed» zwar die erfolgreichste Serie am Nachmittag, kann allerdings auch nur durchschnittliche Werte vorweisen.

Die in den USA von UPN produzierte Serie «Special Unit 2» überzeugte im Anschluss nur schwache 0,76 Mio. Zuschauer (5,6 %) und übersprang bei den Werberelevanten noch nicht einmal die 10-Prozent-Hürde: Hier vergnügten sich nur 0,55 Mio. 14- bis 49-Jährige und 9,6 Prozent mit den Monsterjägern.

Das Umplazieren von «What´s Up, Dad?» erwies sich für ProSieben als nicht relevant. Auch um 17 Uhr liegen die Reichweiten tief unter dem Schnitt. So überzeugte die Sitcom nur 0,68 Mio. Menschen und schwache 4,8 Prozent. In der Zielgruppe wurden immerhin 10,2 Prozent erreicht (0,59 Mio.).

Die «Futurama»-Quote stieg wieder leicht an und begeisterte durchschnittlich 0,79 Mio. Zuschauer (5,7 %). In der Vorwoche sahen die Zeichentrickserie 0,65 Mio. Zuschauer. Vor allem bei den Werberelevanten punktete die US-Serie mit guten zwölf Prozent und 0,67 Mio. Menschen.

Einen leichten Quotenschub verbuchte auch die «Mc Chart Show» von McDonald´s. Die Werte der Show liegen zwar weiterhin abgrundtief, erreichten aber nun wieder einmal 0,48 Mio. Zuschauer (3,1 %). In den Wochen zuvor dümpelte die Chartshow bei ca. 0,30 Mio. Interessierten herum. In der Zielgruppe wurden 6,3 Prozent erreicht, was 0,39 Mio. Werberelevanten entspricht. (mar)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.07.2004 18:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/6347

Artikel teilen


Tags

ProSieben

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter