►   zur Desktop-Version   ►

Das sind die größten Fußball-Verlierer

Zahlreiche Stationen hatten am Mittwoch gegen das Mega-Spiel im Zweiten Probleme. Zwei aber besonders große.

Gegen ein Champions League-Halbfinale mit deutscher Beteiligung ist eigentlich kaum etwas zu gewinnen. Dass es immer Ausnahmen geben kann, hat RTL II am Mittwoch eindrucksvoll bewiesen. Auf der anderen Seite gab es zwei TV-Stationen, die von König Fußball heftiger getroffen wurden, als es ihnen lieb sein dürfte. Da wäre zum einen kabel eins, das ab 20.15 Uhr auf den Spielfilm «Scary Movie 4» setzte. Am Donnerstag startet der fünfte Teil in den deutschen Kinos, doch das Publikum hatte wenig Lust auf eine entsprechende Einstimmung.

In der Zielgruppe wurden nur 3,9 Prozent Marktanteil ermittelt. Insgesamt lag die Reichweite bei 0,67 Millionen Zuschauern. Schlimmer wurde es dann noch ab 22.00 Uhr, als man auf den Streifen «Vampire in Brooklyn» setzte. Dieser brachte bei den Umworbenen gerade einmal noch 1,9 Prozent Marktanteil zu Stande. Eine Reichweite von 0,25 Millionen Zuschauern ist für kabel eins durchaus ein unterirdischer Wert.

Aber auch RTL hatte massive Probleme am Mittwoch. Die Ranking-Show «Die 25 skurrilsten Lebensträume» landete bei gerade einmal 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Reichweite gesamt belief sich auf 2,45 Millionen. Das ab 22.15 Uhr gezeigte «stern TV» erwischte mit durchschnittlich 11,1 Prozent ebenfalls einen schwächeren Tag.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.04.2013 11:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63417
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Die 25 skurrilsten Lebensträume Scary Movie 4 Vampire in Brooklyn stern TV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter