Die US-Krimiserie gab bei Sat.1 am Donnerstagabend zwar ein wenig nach, Grund zur Besorgnis besteht allerdings noch nicht.
Die US-Krimiserie
«Criminal Minds» ist für Sat.1, im Gegensatz zu den Serien am Crime-Sonntag, kein großer Zuschauermagnet mehr, denn Sat.1 sendet seit Anfang des Monats nur noch Wiederholungen. Diesen Donnerstag sah es zur besten Sendezeit jedoch vergleichsweise mäßig aus, wurde mit 9,7 Prozent doch die Zweistelligkeit verfehlt. Mit 10,2 Prozent sah es ab 21.15 Uhr aber wieder solider aus.
Beim Gesamtpublikum lief es gewohnt mau: 2,14 Millionen ab 20.15 Uhr und 2,18 Millionen im Anschluss generierte die Serie nur 7,1 und 7,5 Prozent insgesamt.
Direkt danach generierte der Ableger
«Criminal Minds: Team Red» vergleichbare Zahlen. In der kommerziell wichtigen Zielgruppe holte die Serie ab 22.15 Uhr 10,7 Prozent, beim Gesamtpublikum genügten 1,65 Millionen Zuschauer für 8,3 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.