►   zur Desktop-Version   ►

«Suburgatory» zum Staffelfinale etwas stärker

Die finale Doppelfolge der ABC-Sitcom lief etwas besser als zuletzt und begeisterte mit Folge zwei über sechs Millionen Zuschauer. FOX punktete unterdessen mit einer weiteren Ausgabe von «American Idol».

Quotenübersicht

  1. FOX: 12,44 Millionen (9% 18-49)
  2. CBS: 7,74 Millionen (5% 18-49)
  3. ABC: 4,84 Millionen (4% 18-49)
  4. NBC: 4,41 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,60 Millionen (1% 18-49)
Zum Finale der zweiten Staffel schenkte ABC seiner Comedy «Suburgatory» eine Doppelfolge und verzichtete damit auf eine Ausgabe von «The Middle». Die erste Folge lockte ab 20:00 Uhr 5,36 Millionen Zuschauer vor den Fernseher und lag damit auf dem Niveau der Vorwochen. In der Zielgruppe waren fünf Prozent dabei. Die zweite Folge konnte im Anschluss rund eine Million Zuschauer hinzu gewinnen und kam insgesamt auf 6,45 Millionen sowie fünf Prozent. Mit den Werten verabschiedete man sich stärker als noch vor rund einem Jahr zum Staffelende der ersten Runde (5,42 Millionen waren damals dabei). Ab 21:00 Uhr ging «Modern Family» auf Sendung. Allerdings wurde nur eine Wiederholung gezeigt. 6,38 Millionen waren dabei (5%). Durch den schwächeren Vorlauf litt auch die neue Serie «How to Live With Your Parents». 6,02 Millionen Zuschauer schalteten ein. In der Vorwoche konnte man noch 7,31 Millionen begeistern. In der Zielgruppe guckten diesmal fünf Prozent zu. «Nashville» beendete den ABC-Abend. Eine Wiederholung kam auf 2,93 Millionen Zuschauer und schwache zwei Prozent.

CBS zeigte am Mittwochabend eine neue Episode von «Survivor». 9,82 Millionen Zuschauer waren dabei. In der Zielgruppe wurden gute acht Prozent erreicht. Im Anschluss liefen dann Wiederholungen von «Criminal Minds» und «Elementary». Während die Profiler auf 7,12 Millionen kamen, schaffte es «Elementary» noch auf 6,30 Millionen. In der Zielgruppe schauten zunächst passable fünf Prozent, später dann nur unterdurchschnittliche drei Prozent zu.

Auch NBC setzte lediglich auf Wiederholungen von «Law & Order: SVU» und «Chicago Fire». Dementsprechend dürftig war auch das Interesse der Zuschauer. «Law & Order: SVU» kam auf 4,50 Millionen Zuschauer und magere drei Prozent in der Zielgruppe. «Chicago Fire» holte ab 22:00 Uhr noch 3,67 Millionen und ebenfalls drei Prozent. In den Abend gestartet war der Sender mit einer neuen Ausgabe «Dateline NBC». Insgesamt konnte man 5,06 Millionen Zuschauer für das Format begeistern. Vier Prozent gehörten zur Zielgruppe.

«American Idol» auf FOX konnte am Mittwochabend die schwache Konkurrenz nicht wirklich nutzen. Man blieb in etwa auf dem Niveau der Vorwoche und erreichte 12,45 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe waren neun Prozent dabei. Das sind nach wie vor sehr gute Werte, doch von den Ergebnissen vergangener Staffeln ist man weit entfernt. Beim kleinen Network CW wiederholte man seine Serien «Arrow» und «Supernatural». Das Interesse hielt sich in Grenzen. «Arrow» kam auf 1,66 Millionen Zuschauer und ein Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. «Supernatural» gab im Anschluss noch etwas ab und erreichte 1,55 Millionen Menschen (1%).
18.04.2013 18:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63291
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

American Idol Arrow Chicago Fire Criminal Minds Dateline NBC Elementary How to Live With Your Parents Law & Order Law & Order: SVU Modern Family Nashville SVU Suburgatory Supernatural Survivor The Middle

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter