Die dritte Staffel der US-Serie läuft in Deutschland fast direkt nach dem Start in Amerika.
Gaststars in Staffel 3
In der dritten Staffel von «Falling Skies» ist Gloria Reuben («Lincoln») in mehreren Episoden in einer Gastrolle als Marina Perlata, Beraterin von Tom Mason, zu sehen. Außerdem wird Robert Sean Leonard («Dr. House») als Gaststar in der Rolle des Roger Kadar, eines zwanghaften aber hochbegabten Wissenschaftlers, der das lokale Stromnetz am Laufen hält und mit seinen Ratten im Untergrund lebt, zu sehen sein.Da ist TNT Serie richtig schnell: Die dritte Staffel der von TNT Originals mitproduzierten Serie wird nur zwei Tage nach der US-Premiere im deutschen Bezahlfernsehen anlaufen. Der zu Turner gehörende Kanal setzt die Staffelpremiere für den 11. Juni 2013 an und zeigt die weiteren Episoden dann immer dienstags um 20.15 Uhr. Somit löst «Falling Skies» Wiederholungen der Serie «Fringe» ab, die aktuell am Dienstagabend laufen.
Alle zehn Folgen der dritten Staffel werden im Zweikanalton und auch hochauflösend auf TNT Serie zur Verfügung stehen. An den beiden Samstagen im Vorfeld der dritten Staffel wiederholt TNT Serie in einer Marathonprogrammierung die ersten beiden Staffeln von «Falling Skies». Die zehn Folgen der ersten Staffel sind am Samstag, 1. Juni, ab 11.50 Uhr, die Folgen der zweiten Staffel am 8. Juni, ebenfalls ab 11.50 Uhr, zu sehen.
«Falling Skies» handelt von einer Gruppe Überlebender in den Monaten nach einem Angriff außerirdischer Eroberer. Noah Wyle (bekannt aus «Emergency Room») spielt den College-Professor Tom Mason, der ungewollt zu einem der Anführer des Widerstandes gegen die Besatzer wird. Die Serie wurde von DreamWorks Televisions und Executive Producer Steven Spielberg produziert. Neben Noah Wyle gehören unter anderem Will Patton, Drew Roy, Maxim Knight, und Connor Jessup zum Cast.