Cindy aus Marzahn an Sat.1 verloren, aber Mario Barth im Programm gehalten: RTL schloss mit dem Komiker einen neuen Kontrakt.
RTL und der Komiker Mario Barth haben ihre Zusammenarbeit verlängert: Wie der Kölner Sender am Donnerstag mitteilte, wurde ein neuer Vertrag geschlossen. Dazu Markus Küttner, Bereichsleiter Real-Life und Comedy beim Kölner Sender: „Wir freuen uns, dass wir Mario Barth auch für die nächsten Jahre für uns gewinnen konnten. Er ist ein sehr wichtiger Teil des RTL-Programms, den wir in Zukunft noch weiter ausbauen wollen.“
Am vergangenen Samstag startete die neue Staffel seiner Show
«Willkommen bei Mario Barth». Rund dreieinhalb Millionen Menschen sahen insgesamt zu, bei den wichtigen Umworbenen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren heimste das Format starke 22,1 Prozent ein.
Was plant RTL künftig alles mit Barth? In diesem Mai zeichnet der Sender Barths aktuelles Live-Programm
«Männer sind schuld, sagen die Frauen» in der an zwei Tagen ausverkauften Kölner Lanxess Arena auf. Im Herbst sollen acht neue Folgen von «Willkommen bei Mario Barth» kommen, ehe dann 2014 ein neuer Weltrekord her soll: RTL begleitet Barth beim Versuch am 7. und 8. Juni 100.000 Zuschauer in das Berliner Olympiastadion zu locken.