►   zur Desktop-Version   ►

«ALIAS»: Alles änderte sich, auch bei den Quoten!

Jennifer Garner hat es als Sydney Bristow nicht leicht. Sie arbeitet als Doppelagentin bei einer geheimen Unterorganisation, die die Welt beherrschen will und die Fernsehzuschauer sind meist bei der Konkurrenz. Vor allem der Fußball brachte «ALIAS» einen geringen Marktanteil von 2,3, 2,6 und 5,3 Prozent in den letzten drei Wochen (ab 3).

Besser sah es am vergangenen Mittwochabend aus, als ProSieben erstmals eine Doppelfolge programmierte. Die Quoten sind zwar nicht auf ProSieben-Schnitt, allerdings kommt die Serie aus einem Quotenloch heraus. Folge 12 „Davongekommen“ begeisterte 1,07 Millionen Fernsehzuschauer, 5,3 Prozent Marktanteil ab drei und 9,2 Prozent bei den 14-49-Jährigen.

„Phase Eins“, die Folge, in der sich die Serie um 180 Grad drehte, erzielte bei den Marktanteilen Staffelrekorde. Durchschnittlich schalteten 810.000 Zuschauer ein, 6,7 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen kommt man mit der zweiten Staffel erstmals in den zweistelligen Bereich, 10,8 Prozent wurden erzielt. (ried)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.07.2004 19:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/6313

Artikel teilen


Tags

ALIAS

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter