►   zur Desktop-Version   ►

Abesetzung II: Super RTL schmeißt «Tron» raus

Das Donnerstagsprogramm ändert sich somit schon in dieser Woche.

Die Entwicklung von «Tron»

Im Jahr 1982 feierte der unter der Regie von Steven Lisberger entstandene Film «Tron» seine Premiere. Obgleich sich das innovative Werk zum Kassenschlager entwickelte, dauerte es bis zur Realisierung der Fortsetzung fast dreißig Jahre. Auf «Tron: Legacy» (2010) soll innerhalb der nächsten Jahre ein weiterer Film der Reihe folgen, der noch keinen Starttermin hat. Die Serie «Tron: Der Aufstand» spielt zwischen dem ersten und dem zweiten Teil.
Der Kölner Sender SuperRTL macht kurzen Prozess mit seiner Serie «Tron: Der Aufstand», die beim Publikum überhaupt nicht gut angekommen ist. Wegen der ziemlich schwachen Zuschauerzahlen wird bereits in dieser Woche am Donnerstagabend das Programm umgestellt. Gezeigt wird nun der Anime-Film «Das Schloss im Himmel», kommende Woche wird «Professor Layton und die ewige Diva» eingesetzt.

«Tron: Der Aufstand» erreichte schon in der ersten Ausstrahlungswoche nur auf rund 320.000 Zuschauer ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb man mit nur 1,4 Prozent Marktanteil sehr weit unterhalb des Senderschnitts. In der zweiten Woche blieben weitere rund 50.000 Zuschauer weg, die Zielgruppen-Quote lag nur noch bei 0,9 Prozent – der Kölner Sender hingegen erreicht um die zweieinhalb Prozent.

Die Handlung der Animationsserie ist zwischen dem Kultfilm «Tron» aus den 80ern und dessen Fortsetzung «Tron: Legacy» von 2010 angesiedelt.
08.04.2013 18:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63087
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Das Schloss im Himmel Der Aufstand Legacy Professor Layton und die ewige Diva Tron Tron: Der Aufstand Tron: Legacy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter