►   zur Desktop-Version   ►

ZDF-Kriegsfilm auch bei neo gefragt

Alle drei Teile von «Unsere Mütter, unsere Väter» wurde am Samstagabend in ZDFneo bis weit nach Mitternacht wiederholt. Das Zuschauerinteresse war beachtlich.

«Unsere Mütter, unsere Väter»: Quoten der Erstausstrahlungen

  • Teil I: 7,22 Mio. (20,1%); 2,06 Mio. (14,5%)
  • Teil II: 6,57 Mio. (19,5%); 1,76 Mio. (13,7%)
  • Teil III: 7,63 Mio, (24,3%); 2,08 Mio. (17,5%)
© Media Control
Mit «Unsere Mütter, unsere Väter» schaffte es das ZDF vor einigen Wochen mal wieder „Talk of the Town“ zu sein. Nicht nur beispielsweise „Der Spiegel“ und die „Bild am Sonntag“ thematisierten wegen des Films einmal mehr das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte ausführlich, selbst für «Günther Jauch» war der Dreiteiler Grund genug, seine Talkshow unter dieses Thema zu stellen. Von dem Mega-Hype versuchte an diesem Samstagabend noch einmal ZDFneo zu profitieren; der kleine Ableger des Hauptsenders zeigte zur Primetime alle drei Teile des Mehrteilers hintereinander.

Dabei lief bereits der erste Teil mit 0,35 Millionen Zuschauern sowie 1,1 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren sehr beachtlich. Beim jungen Publikum wurden 1,5 Prozent bei 0,17 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ermittelt. Folge zwei steigerte sich danach trotz späterer Sendezeit auf 0,42 Millionen Zuschauer sowie 1,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Noch besser lief es in der Zielgruppe, aus der nun 0,24 Millionen Interessierte zu 2,1 Prozent führten.

Die letzte Folge verlor dann leicht an Zuschauern, steigerte die Marktanteile aber weiter: 2,1 Prozent bei allen und 2,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen standen nach 23.15 Uhr auf dem Papier. 0,39 Millionen Zuschauer wurden noch ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.04.2013 09:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63061
David Grzeschik

Artikel teilen


Tags

Günther Jauch Unsere Mütter unsere Väter

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter